<<< 1

Archiv #SwimTeamBG

10.9.2014: 30. Internationales Schwimmfest Werdohl
Den Saisonauftakt begingen die Aktiven der Nachwuchsmannschaften des SV Blau-Weiß Bochum am 06. und 07.09.14 beim 30. Internationalen Schwimmfest im Freibad in Werdohl. Der Veranstalter SV 1908 Werdohl verzeichnete auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Aktiven und durfte zum legendären Einmarsch der Nationen neben den Deutschen Mannschaften auch Gäste aus den Niederlanden, Belgien und Polen begrüßen.


13.6.2014: Blau-Weiß-Schwimmer sprinten zu 50 Medaillen
Beim 19. Internationalen Sprint Cup, der am 7. und 8. Juni 2014 in Hagen stattfand, konnten sich die Bochumer Nachwuchsschwimmer gegen Konkurrenz aus Deutschland und den Niederlanden eindrucksvoll in Szene setzen.


26.3.2014: Blau-Weiß-Nachwuchs mit Bestzeiten-Festival
Beim 23. Horster Nachwuchsschwimmfest, das am 23. März im Geslsenkirchener Zentralbad ausgetragen wurde, glänzte die junge Nachwuchsmannschaft des SV Blau Weiß Bochum gegen starke und zahlreiche überregionale Konkurrenz mit insgesamt sechs Medaillen und zahlreichen persönlichen Bestzeiten.


23.3.2014: 3. Bochum-Cup
Der SV Blau-Weiß Bochum 1896 e. V. lud am 16. und 16. März zur 3. Auflage des Bochum-Cups ein, zu dem neben den starken Vereinen aus NRW auch Mannschaften aus dem Rheinland anreisten. Insgesamt gingen 595 Teilnehmer 3.170 Mal an den Start.


25.2.2014: Blau-Weiß fischte 9 x Gold, 9 x Silber und 7 x Bronze aus dem Südpool in Herne
Der SC Westfalia 04 Herne richtete am Wochenende sein 15. Nachwuchsmeeting aus. Eine Vielzahl an Vereinen aus der Umgebung, aber auch aus Luxemburg machte diesen Wettkampf zu einem spannenden Event.


24.1.2014: Blau-Weiß-Nachwuchs: Flotter Start ins Wettkampfjahr
Medaillen, Pokale und jede Menge Urkunden - beim Internationalen Schwimmfest in Hattingen am Wochenende (17.-19.1.) wurde das Nachwuchsteam des SV Blau Weiß Bochum für seine durchweg guten Leistungen reichlich belohnt. Gegen starke Konkurrenz aus 14 anderen Vereinen konnten die 26 Bochumer Mädchen und Jungen am Ende 33 Siege bejubeln. Bei insgesamt 128 Starts landeten die Blau-Weißen 91mal unter den besten drei.


25.12.2013: Blau-Weiß-Nachwuchs überzeugt beim Essener Weihnachtsschwimmfest
Am 7. Und 8. Dezember 2013 richtete der PSV Essen sein traditionelles Weihnachtsschwimmfest aus. Insgesamt waren die Schwimmer des SV Blau-Weiß Bochum im Essener Hauptbad 95 Mal am Start – bei starker Konkurrenz aus ganz NRW, Niedersachsen und dem Saarland.


13.11.2013: 28. Nationales Nachwuchsschwimmfest Mühlheim
Am 9. und 10.11.2013 richtete der ASC Mühlheim sein 28. Nationales Nachwuchsschwimmfest aus. Ein Wettkampf der u. a. durch den vorangehenden Kind gerechten Teil gerade bei den Trainern der jüngeren Aktiven eine beliebte Standortbestimmung liefert und bei dem sich die Blau-Weißen mit den leistungsstarken Aktiven der SG Essen, Mühlheim, Oberhausen und des Duisburger ST maßen.


15.9.2013: Stadtmeisterschaften 2013
Am 14.09.2013 richtete der SV Blau Weiß Bochum 1896 e. V. im Hallenfreibad Bochum Hofstede im Namen des Stadtsportbundes Bochum und der Fachschaft Schwimmen die Stadtmeisterschaften aus. Neben dem Ausrichter BWB schickten der Linden-Dahlhauser SV 1921, die SG Ruhr, der SV Delphin 58 Wattenscheid, der SV Langendreer 04 und der Waspo Langendreer-Werne e.V. seine Aktiven ins Rennen.


21.7.2013: Schwimmtraining in den Sommerferien
Probetraining am Dienstag und am Donnerstag in den Sommerferien. Ein Angebot für schwimmbegeisterte Kinder und Jugendliche.


5.7.2013: 32. internationales Jahrgangsschwimmen um den Wiesentalpokal
Unbeeindruckt von den Regenmassen und ungemütlichen Temperarturen schlugen beim 32. Internationalen Wiesental-Pokal, der vom 28. – 30.06.2013 im Freibad ausgetragen wurde, zahlreiche Gastvereine ihre Zelte auf, gingen selbst die jüngsten Aktiven tapfer an den Start, harrten Kampfrichter, Trainer und Betreuer frierend am Beckenrand aus. Nach den letzten Jahren könnte man meinen, Regen und Kälte seien Programmpunkte des Wiesentalpokals. 


16.6.2013: 14. Gelsenkirchener Wasserratten-Vergleichswettkampf
Am 9. Juni machten sich 21 Blau-Weiße der Nachwuchsmannschaften unter der Leitung von Stephan Herzog und Sebastian Wächter auf den Weg nach Gelsenkirchen, um sich bei dem traditionellen Wasserratten-Vergleichswettkampf mit der extrem starken Konkurrenz aus den angrenzenden Revierstädten zu messen.


6.6.2013: 8. internationale Frühjahrsschwimmfest der SG Ruhr
Der Head Trophy 2013, den die SG Ruhr am vergangenen Samstag und Sonntag  im Hallenbad Querenburg ausrichtete, bot aufgrund seiner interessanten Ausschreibung vielen Aktiven die letzte Möglichkeit, sich für die DJM in Berlin zu qualifizieren. 


12.5.2013: IV. Franz Worring Gedächtnis Schwimmfest
Die jüngsten Aktiven des BWB maßen sich beim 4. Franz Worring Gedächtnis Schwimmfest des SV Langenberg 1897 e. V. in Velbert mit Ihresgleichen. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung bot im Kind gerechten Abschnitt die 4 x 25 m Familienstaffel, in der mindestens ein Teilnehmer jünger als 14 Jahre sein musste.


27.4.2013: 2. Bochum-Cup
Der SV Blau-Weiß Bochum 1896 e. V. lud zur 2. Auflage des Bochum-Cups ein, zu dem neben Vereinen aus NRW auch Mannschaften aus Hessen, dem Rheinland und den Niederlanden anreisten. Insgesamt gingen 599 Teilnehmer 3062 Mal an den Start.


1.4.2013: Blau-Weiße in Gelsenkirchen und Mönchengladbach unterwegs
Während eine kleine Delegation der zweiten Mannschaft des BWB ihr Können beim 6. Vitus-Swim-Meeting in Mönchengladbach unter Beweis stellte, maßen sich die jüngsten Aktiven beim gern besuchten 22. Hochster Nachwuchswettkampf in Gelsenkirchen mit der Konkurrenz. 


1.4.2013: 17. Sterkrader Nachwuchsschwimmfest Oberhausen
Unter der Leitung von Stephan Herzog und Sebastian Wächter stellten sich die Aktiven der Nachwuchsmannschaften des BWB beim 17. Sterkrader Nachwuchsschwimmfest in Oberhausen der starken Konkurrenz  aus Essen, Duisburg, Mülheim  und Oberhausen.


24.2.2013: Blau-Weiße auf Erfolgskurs
Am vergangenen Wochenende richtete der SV Blau Weiß Bochum e. V. im Hallenfreibad Hofstede den Endkampf der Bezirksklasse des Deutschen Mannschaftswettbewerbs im Schwimmen aus, während zeitgleich unterschiedliche Teams des Vereins erfolgreich in den angrenzenden Nachbarstädten Essen und Herne unterwegs waren, so dass Trainer und Verantwortliche eine organisatorische und logistische Meisterleistung vollbrachten. 


27.1.2013: 26. Internationales Schwimmest in Hattingen Holthausen
Erfolgreich vertraten am vergangenen Wochenende 23 Aktive der Nachwuchsmannschaften den SV Blau Weiß Bochum 1896 e. V. bei der 26. Auflage des traditionellen Internationalen Schwimmfestes der SG Ruhr in Hattingen Holthausen.


11.12.2012: 31. Weihnachts- und 18. Nikolausschwimmfest des PSV Essen
Am 8. und 9. Dezember fanden das 31. Weihnachts- und 18. Nikolausschwimmfest des Polizei-Sportvereins Essen im Hauptbad Essen statt. 


25.3.2012: 21. Osterpokal-Meeting Freie Schwimmer Bochum
Am 25. und 26. März 2012 luden die Freien Schwimmer Bochum zum traditionellen Oster-Pokal-Meeting ins Hallenbad Querenburg ein. Für den SV Blau-Weiß Bochum 1896 e. V. gingen dabei 20 Aktive 69 Mal an den Start.


<<< 1