Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Die Kleinsten ganz Groß

Wettkampf der Basisgruppe Schwimmen in Bottrop

Am 29.09.2013 lud die SVg Bottrop 1924 zu ihrem 9. Nationalen Nachwuchsschwimmen ein.

30.09.2013

Bei  16 Einzelstarts erzielten die Blau-Weißen 13 mal Gold, 1 mal Silber und 1 mal Bronze. Im ersten Abschnitt -dem kindgerechten Wettkampf- gingen Romy Nowak (Jg.2006) und Ben Wichtermann (Jg.2007) an den Start. Romy belegte in 25m Brust den dritten Platz und holte in 25m Freistil die Goldmedaille. Ben startete in jeweils 25m Freistil, Kraul-Beine, Brust und Rücken und gewann in allen 4 Disziplinen Gold.

Im zweiten und dritten Abschnitt wurde nach den neuen Wettkampfregeln des DSV für die Jahrgänge 2006 gestartet. Ben Wenschuch und Raphael Linne meisterten diese Premiere mit Bravour und setzten sich gegen die  starke Konkurrenz der SG Münster, SG Gelsenkirchen und SG Mülheim durch. In 25m Freistil holte Ben die Gold und Raphael die Silbermedaille. Des Weiteren glänzte Raphael in 25m Brust, 50m Brust, 25m Rücken und 50m Rücken jeweils mit Gold. Ben erschwamm sich außerdem noch Gold in 50m Freistil, 25m Schmetterling und 100m Freistil. Auch Luis Sternad absolvierte in Bottrop  seinen ersten Wettkampf und so ging ein erfolgreicher Sonntag für die Jüngsten von Blau-Weiß Bochum und ihren Trainer Stephan Herzog zu Ende.

 

Die erfolgreiche Mannschaft

 

Ben Wichtermann, Romy Nowak, Raphael Linne und Ben Wenschuch

 

 

(Autor: AW)