Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

BWB-Damen machen Duathlon unter sich aus

Die Blau-Weiß Triathletinnen Vanessa Bartsch und Anna Fischer auf Platz eins und zwei beim ersten salus-x-dua Duathlon in Castrop-Rauxel

Beim erstmals ausgetragenen "salus-x-dua" Cross-Duathlon in Castrop-Rauxel zeigten sich vor allem die Blau-Weiß Triathletinnen in Bestform: Vanessa Bartsch (links) siegte bei den Damen und Anna Fischer (Mitte) belegte Platz zwei vor Carolin Wulhorst vom Waltroper LC 06. 

Im rund 60 Teilnehmer starken Männerfeld schob sich Marc-Olaf Geß auf Platz 7. Sieger war hier Stephan Seidel vom Triathlon Team TG Witten. Im Sprintwettkampf konnte derweil Max Luis seinen Vater Werner Driller im familieninternen Duell hinter sich lassen.

21.10.2013

Wenn die Blätter fallen und es kalt wird, ist die Triathlon-Saison in unseren Breiten beendet. Triathleten weichen dann immer öfter auf Duathlon aus, also die Kombination aus Laufen Radfahren und Laufen – gerne auch im Gelände. Beim erstmals ausgetragenen salus-x-dua – das x steht für Cross und dua für Duathlon – zeigten sich vor allem die Blau-Weiß Triathletinnen in Bestform. In 1:35:41 gewann Vanessa Bartsch über 8 Lauf-, 20 Rad- und noch einmal 4 Laufkilometer vor Anna Fischer, die mit rund 4 Minuten Abstand folgte und ihrerseits über 6 Minuten Abstand auf Carolin Wulhorst vom Waltroper LC 06 auf Platz drei hatte. Aufgrund der recht geringen Schwierigkeiten der Radstrecke durch das Castrop-Rauxeler Grutholz mussten die starken Rennradfahrerinnen aus dem Wiesental nicht auf Mountainbikes umsatteln, sondern konnten ihre Vorteile auf Crossrennrädern ausspielen.

Im rund 60 Teilnehmer starken Männerfeld schob sich Marc-Olaf Geß in 1:33:21 auf Platz 7 und blieb rund 12 Minuten hinter dem Sieger Stephan Seidel vom Triathlon Team TG Witten.

 

Als Vater-Sohn-Gespann gingen Werner Driller und sein zwölfjähriger Sohn Max-Luis über die halb so lange Sprintdistanz in Castrop-Rauxel. Max-Luis „schlug“ seinen Vater um 3 Sekunden und belegte in 1:14:59 Gesamtrang 41 beim ersten salus-x-dua Duathlon.