Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Anna Fischer in den Top Sechs beim Trans-Vorarlberg Triathlon

Beim Trans-Vorarlberg Triathlon traf sich die Weltelite des Triathlonsports zu einer besonderen Herausforderung. Das internationale Event startete in Bregenz am Bodensee mit einem 1.2 Kilometer langen Schwimmen und führte die Athleten dann mit dem Fahrrad durch das malerische, österreichische Vorarlbergtal hinauf über den Hochtannbergpass bis nach Lech. Besonders die Radstrecke hatte es mit 93 Kilometern und über 2000 Höhenmetern in sich. Zum Abschluss liefen die Triathleten 12 Kilometer durch die bergige Landschaft um Lech (Arlberg).

06.09.2014

Anna Fischer vom SV Blau-Weiß Bochum konnte nach einem verpatzten Start in 2013 in diesem Jahr eine hervorragende Leistung zeigen und sich den sechsten Platz im international besetzten Frauenfeld sichern. Mit einer Gesamtzeit von 5:02:24 Std. schaffte sie es außerdem auf das Siegerpodest in der AK W30. Mit einer guten Radzeit von 3:29:35 Std. und einer soliden Laufzeit von 1:01:27 Std. konnte sie sich von einem Top 20 Platz nach dem Schwimmen auf einen sechsten Platz am Ende des Wettkampfes vorarbeiten. Am Ende fehlten sogar nur wenige Minuten zum fünften Gesamtrang.

Siegerin beim Trans-Vorarlberg Triathlon 2014 wurde Titelverteidigerin Laura Philipp (GER) vor Lena Berlinger (GER) und Nina Brenn (SUI).