Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Dorothee Kallert und Melanie Kroninger siegen bei den Bertlicher Straßenläufen

Bei den traditionsreichen Bertlicher Straßenläufen am vergangenen Sonntag konnten gleich drei Triathletinnen des SV Blau-Weiß Bochum ihre „Winterform“ beweisen. Dorothee Kallert, Melanie Kroninger und Anna Fischer starteten gemeinsam beim Halbmarathon und konnten alle drei in die vorderen Plätze laufen.

02.12.2014

Die Bertlicher Straßenläufe lassen jedes Läuferherz höher schlagen. Vom 850 Meter Lauf bis hin zum vollen Marathon bietet die überaus beliebte Veranstaltung in Herten-Bertlich alles, was man sich von einem Laufevent wünschen kann.

Bei bestem Laufwetter mit niedrigen Temperaturen und blauem Himmel konnten die Blau-Weiß Triathletinnen erfolgreich in das Wettkampfgeschehen eingreifen: Melanie Kroninger schaffte es in einer Zeit von 1:39:11 Std. auf den ersten Platz in der AK W40. Dorothee Kallert kam mit einer Zeit von 1:45:23 Std. ins Ziel, was ihr den ersten Platz in der offenen Klasse bescherte. Anna Fischer kam mit einer Zeit von 1:43:46 Std. auf den zweiten Platz in der AK W30. Die schnellste Frau des Tages auf der Halbmarathon-Strecke war Dorothee Balschuweit (AK W30, SuS Bertlich) in einer Zeit von 1:34:10 Std.