Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Patrick Dirksmeier mit Sensationssieg beim ICAN Triathlon Amsterdam

Patrick Dirksmeier feierte am vergangenen Sonntag einen der größten Erfolge seiner noch so jungen Triathlon-Profi Karriere. Beim gut besuchten ICAN Triathlon in Amsterdam trat der Triathlet aus Bochum gegen Top-Athleten aus ganz Europa an und brachte am Ende einen Sensationssieg mit nach Hause. Mit einer rekordverdächtigen Gesamtzeit von 3:45:36 Std. über die Mitteldistanz (1.9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) sicherte er sich den Sieg vor dem Deutschen Robin Schneider und dem Holländer Stefan Van Thiel.

29.06.2015

Beim Schwimmen konnte sich Patrick direkt an die Spitze des Feldes setzen. In einer Gruppe von drei Athleten starteten sie gemeinsam auf die Radstrecke. Hier übernahm der Holländer Edo van de Meer die Führung und setzte die Konkurrenz direkt mehrfach mit Attacken unter Druck. Patrick blieb ruhig und wartete auf seine Chance. Dann begann er entschlossen, die Führung zu übernehmen, um den Abstand auf den Rest der Verfolger zu wahren. Dies entpuppte sich als Initialzündung der nun folgenden Flucht nach vorn: die Radstrecke absolvierte er als Schnellster in nur 2:09 Std. und startete somit als Erster auf die Laufstrecke. Hier konnte er seine Führung auf bis zu 5 Minuten ausbauen. 15 km lang konnte Patrick Druck machen, bevor es am Ende noch mal richtig hart wurde und er kämpfen musste. Dennoch gelang ihm eine hervorragende Zeit von 1:10 Std. für den Halbmarathon und damit ein überaus überzeugender und überlegender Sieg beim ICAN Amsterdam. Zweiter wurde Robin Schneider aus Gera (GER), der mit knapp 8 Minuten Rückstand in Ziel kam. Auf dem dritten Platz konnte sich Stefan van Thiel aus Zeeland (NED) durchsetzen.