Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Informationen zur Triathlon Abteilung

Keine Frage: Triathlon, der Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen liegt derzeit weltweit im Trend, das beweisen die Begeisterung rund um den Ironman Hawaii oder die olympischen Wettbewerbe in London ebenso wie die stetig wachsenden Teilnehmerzahlen von Hobbyathleten bei Triathlonwettkämpfen aller Art.

Unser Triathlon-Team beim SV Blau-Weiß Bochum existiert schon seit 1988 und besteht inzwischen aus mehr als 60 Frauen und Männern im Alter von 20 bis 73 Jahren, die nicht nur im Triathlon sondern auch in den verwandten Sportarten Duathlon und Aquathlon sowie bei Schwimm-, Lauf- und Radwettbewerben gemeinsam aktiv sind.

 

Im Mittelpunkt steht bei uns aber der Spaß am Ausdauersport und am gemeinsamen Training. Einsteiger, Hobbysportler und ambitionierte Amateure begegnen sich bei uns freundschaftlich und "auf Augenhöhe". Gemeinsame Trainingseinheiten und Starts bei Wettkämpfen zählen ebenso dazu wie der rege Austausch und gegenseitige Tipps zu Training, Technik, Material, Ernährung usw.

 

Triathlon bei Blau-Weiß:

  • vom Jedermann bis zum Ironman

  • vom Gesundheitssport bis zum Leistungssport in der Liga

  • von der Jugend bis zu den Masters