Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Blau-Weiß-Schwimmerin Anna Kroniger holt NRW-Titel

Mehr als 340 Spitzenschwimmer aus ganz Nordrhein-Westfalen kämpften am 18. und 19. März 2017 im Bochumer Unibad um die Landesmeisterschaften der langen Strecken. Auf dem Programm stand zudem der nordrhein-westfälische Jugendmehrkampf des Jahrgangs 2006.

21.03.2017

Es wurde laut in der Halle, als Anna Kroniger (Jahrgang 2000), Top-Schwimmerin des gastgebenden Vereins Blau-Weiß Bochum, über die 400-Meter-Lagen-Strecke an den Start ging. Nach einem beherzten Rennen konnte sich Anna über gleich zwei Titel freuen. Mit einer Zeit von 5:05,83 Minuten sicherte sie sich den ersten Rang in der offenen Wertung und damit auch den Titel in der Jahrgangswertung. NRW-Jahrgangsmeisterin wurde Anna auch in ihrem zweiten Rennen über 800 Meter Freistil in einer Zeit von 9:14,97 Minuten. In der offenen Wertung schwamm sie mit dieser Zeit auf den dritten Platz. Für die blau-weißen Herren war Lennart Tollrian (Jahrgang 1999) am Start. Er belegte über 1.500 Meter Freistil den achten Rang in seiner Jahrgangsstufe.

Für den Jugendmehrkampf (JMK) des Jahrgangs 2006 hatten sich mit Romy Marie Nowak und Marie Kroniger zwei Schwimmerinnnen von Blau-Weiß Bochum qualifiziert. Beide absolvierten den Wettkampf mit mehreren persönlichen Bestzeiten. Marie Kroniger erreichte den sechsten Platz, Romy den 35. Platz von 57 Teilnehmerinnen.

NRW-Meisterin über 400m Lagen in der offenen Klasse und NRW-Jahrgangsmeisterin über 800m Freistil: Anna Kroniger.

 

JMK-Schwimmerinnen Romy Marie Nowak und Marie Kroniger mit Trainer Horst Weinholz.

 

JW