Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Hallenmeeting der Freien Schwimmer Bochum

Nach dem Wiesental-Pokal, der wettermäßig ganz im Zeichen der vier Jahreszeiten stand, zog es 10 Nachwuchsschwimmer des SV Blau-Weiss Bochum 1896 e. V. zur Abwechslung wieder in die wohltemperierte Halle.

17.06.2012

Hierzu nutzten sie im Unibad Bochum am 16.06.2012 erfolgreich das Hallenmeeting der Freien-Schwimmer Bochum 1919 e. V..
Auf Grund seiner Ausschreibung bot der Wettkampf noch so einigen Aktiven die Möglichkeit, sich kurzfristig für die Teilnahme an den Südwestfälischen Meisterschaften, die vom 30.06. – 01.07.12 im Südbad Dortmund ausgetragen werden, zu qualifizieren. Nicht zuletzt lockte er daher namenhafte Vereine wie die SG Eintracht Ergste, SG Remscheid, SG Ruhr, SG Siegen und den TV Werne 03 an den Start.
Der Blau-Weiße Nachwuchs zeigte sich leistungsstark und konditionell in guter Form. Obwohl die Starts sehr eng beieinander lagen und streckenweise im 20-Minuten Takt oder weniger erfolgten, erzielten die Blau-Weißen bei 32 Einzel- und einem Staffelstart insgesamt 19 persönliche Bestzeiten und erreichten so neun Mal Platz eins, 11 Mal Platz zwei und ein Mal Platz drei. Gleich vier Mal Gold ging an Noah Wenschuch (Jg. 00), ein Mal Gold und vier Mal Silber an Elin Volke (Jg. 03), je ein Mal Gold und Silber an Leonie Emma Immisch (Jg. 02), Julia Marx (Jg. 00) sowie Elena Ubrig (Jg. 98), ein Mal Gold an Emilia Gespers (Jg. 02), zwei Mal Silber an Antonia Luisa Manias (Jg. 02), ein Mal Silber an Jana Brodhage (Jg. 03) und ein Mal Bronze an Alina Oonk (Jg. 03).
Die Staffel über 4 x 50 m Lagen mit Jana Brodhage, Leonie Emma Immisch, Antonia Luisa Manias und Alina Oonk rundete das Ergebnis mit einem souveränen zweiten Platz ab.
alt