<<< 1 2

Archiv

1.6.2021: Tolles Halbfinale in Berlin
Nach den beiden erfolgreichen Vorrundenturnieren in Heidelberg und Hamburg, in denen sich unser junges Bundesligateam den vierten Play Off Platz erkämpfen konnte, wartete am vergangenen Wochenende im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft, der Deutsche Meister, Spandau 04 Berlin auf unser Team.


21.5.2021: Corona Schnelltestzentrum im Blau-Weiß geplant
Mit großen Schritten gelangen wir in die Endphase unsere Badrenovierung. Unser eingereichtes Hygienekonzept ist vom Gesundheitsamt der Stadt Bochum genehmigt worden. Für das Betreten unserer Anlage sieht die CornaSchVO vor, einen negativen Schnelltest vorzulegen.


3.5.2021: Unser junges Bundesligateam kämpf sich in die Play Offs 2021
Anfang April hatte der DSV beschlossen, die Bundesligasaison der Frauen unter strengsten Hygienebestimmungen Ende April zu starten. In zwei Leistungsgruppen A und B sollte es am 17./18.04., mit der Gruppe A losgehen. Die Gruppe B sollte eine Woche später beginnen. Gruppe A: Spandau Berlin 04, Bayer Uerdingen 08, Blau Weiß Bochum 1896 und WaSpo Hannover Gruppe B: Nikar Heidelberg, ETV Hamburg und SC Chemnitz    


14.3.2021: Unsere Blau-Weiße Komplettsanierung
Liebe Vereinsfreundinnen und Freunde,   mit großen Schritten schreiten die Arbeiten an unserem Freibad voran. Wir wollen für Euch kurz zusammenfassen, was alles passiert ist und wie der momentane Baustand ist.


14.2.2021: Gemeinsam sind wir stark
Sport ist ein starker und positiver Inklusionsmotor! Die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschulen lernen bereits früh, dass eine Behinderung kein Hindernis für Spaß am Sport sein muß. Sport vereinfacht die Bewegung und überwindet Grenzen gerade im Wasser: gemeinsamer Spaß an der Bewegung und tolle Freizeiterlebnisse verbinden gerade die Jüngsten.  


5.12.2020: 10 Nationalspielerinnen von Blau Weiß nominiert:
Damit stellt unser Verein die meisten Kadernominierungen in Deutschland.  


16.9.2020: Girlie Day im Blau Weiß Vereinsbad
  Die Tradition unserer Frauen Wasserballabteilung verpflichtet. Als erfolgreichste Frauenmannschaft Deutschlands in den vergangenen 20 Jahren, mit unzähligen Deutschen Meister – und Pokaltiteln, sind wir z.Z. wieder in Aufbruchstimmung. Das Durchschnittsalter unserer Mädels liegt bei weit unter 20 Jahren, doch das reicht uns nicht.


15.9.2020: Lee­rung der Spin­de
Im Zuge der Umbau- und Renovierungsarbeiten in unserem Vereinsbad wird auch der Standort der Spinde im Umkleidegebäude neu strukturiert. Aus diesem Grund müssen diese geleert und frei zugänglich sein.


30.8.2020: Blau Weiß holt Mika Van Anholt zurück
Der 24 jährige 1,95m Hüne kommt vom Bundesligisten Duisburg 98 zurück in seinen Heimatverein.


25.8.2020: Ein Stück Normalität
Am übernächsten Wochenende wird unsere Wasserballjugendabteilung das wegen der Corona-Krise ausgefallene Pfingstturnier, als Herbstturnier nachholen.


10.8.2020: Web-Individualschule in Bochum unterstützt großzügig unsere Bundesligateams
Dass die Coronakrise den Sport, insbesondere aber auch den deutschen Wasserball arg gebeutelt hat, wurde in den einschlägigen Foren und Medien ausreichend kommuniziert. Nach eingehender medizinischer und juristischer Prüfung hat der Deutsche Schwimmverband in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Bundesliga entschieden, dass die Deutsche Meisterschaft im Wasserball der Männer 2020 ab Ende August ausgespielt werden soll. Die Frauen Bundesliga zieht voraussichtlich ab Oktober nach.


9.8.2020: Of­fe­nes Tech­nik­trai­ning – Neu­e Ter­mi­ne
Nach längerer Pause startet unser Offenes Techniktraining wieder.


4.8.2020: Olaf Bispinghoff neuer Trainer der 1. Wasserballmannschaft
Bisher trainierte Olaf den, in der ebenfalls 2. Liga West spielenden SV Lünen 08. Jetzt wagt er den Sprung zum direkten Konkurrenten nach Bochum. Bereits mit 9 Jahren kam Olaf beim TV Werne zum Wasserballsport. Über die Stationen SV Kamen, TV Werne, Rote Erde Hamm (Bundesliga), gleichzeitig im Kader der Jugendnationalmannschaft, SV Brambauer (Bundesliga) und der SGW Köln (Bundesliga), erwarb er sich umfangreiche sportliche Erfahrungen auf hohem Niveau.


8.7.2020: Neu­es Kurs­pro­gramm für Er­wach­se­ne
Unser neues Kursprogramm für Erwachsene ist online. Ob Aqua Fitness, Techniktraining oder Fitnesskurse – hier ist für jeden etwas dabei.


25.6.2020: Weitere Schritte zur Normalisierung (Update)
Liebe Mitglieder, wie versprochen gehen wir mit  für Sie erweiterten Zeitfenstern zum Schwimmen und Relaxen in eine neue Phase!


19.6.2020: Neue Lockerungen
Liebe Mitglieder,   an dieser Stelle erstmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle! Ihr habt in den letzten Wochen toll mitgearbeitet und Eure Diziplin hinsichtlich der getroffenen Maßnahmen war super.


25.5.2020: Indi­vidu­elles Online-Buchungs­system für BWB
Unsere Agentur Albrecht Unternehmensdarstellung hat in Rekordzeit ein Buchungssystem entwickelt. So konnten unsere Mitglieder pünktlich zur Corona-Lockerung wieder schwimmen und trainieren.


8.5.2020: Vorbereitungen hinter den Kulissen
Liebe Mitglieder,   die Lockerungen durch die Landesregierung NRW, hinsichtlich der Covid-19 Schutzmaßnahmen haben bei unserem Vorstand zu sofortigem Handeln geführt.


6.5.2020: Kinderspielplatz wird verschönert
Unsere fleißigen Ameisen im Bad lassen keinen Tag vergehen, ohne unsere Anlage für eine hoffentlich baldige Öffnung auf einen optimalen Stand zu bringen. Jüngstes Projekt ist unser Kinderspielplatz, der in den letzten Jahren ein wenig gelitten hat.


24.2.2020: Unsere Bundesligamädels holen 1 Punkt gegen Waspo


2.2.2020: 2. Liga Auftakt der jungen Wilden erfolgreich!


21.1.2020: Schweres Auswärtsspiel bei der WSG Vest
Nach dem Paukenschlag mit dem Sieg gegen das Zweitligateam von Rote Erde Hamm I war vor dem Spiel bereits klar, dass wir aufgrund des Fehlens mehrerer Stammspieler mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen hatten. Alex war beruflich verhindert, Nico unser Stammcenter und David waren krank. Neu dabei in der Herren II in dieser Saison waren Florian Lerner, der aufgrund seiner Ausbildung  nur am Wochenende  zur Verfügung steht und nach Knie-Op,Claas Pfeffer.


18.1.2020: Kleine Sensation im Unibad:
II. Herren schlägt die Zweitligamannschaft von Rote Erde Hamm mit 17:13 In der ersten Runde des NRW Pokals traf unsere II. Herren auf das im Mittelfeld der zweiten Bundesliga stehende Team von Rote Erde Hamm I. Eine schwere, wenn nicht gar unlösbare Aufgabe!


22.12.2019: BW Bochum II – Bocholt I 21:7


22.12.2019: Neuer starker Partner an der Seite der Wasserballabteilung des SV BW Bochum
Mit der Dunios Academy konnte der Schwimmverein Blau-Weiß Bochum von 1896 e. V. für die Fachsparte Wasserball ein Bochumer Weiterbildungsinstitut für den Leistungssport begeistern. Dunios und der Verein haben einen mehrjährigen Sponsoring Vertrag geschlossen, der unter anderem die Ausstattung der Damen-Mannschaften mit Bekleidung vorsieht. Zu weiteren Details des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart.


17.12.2019: II. Herrenmannschaft siegt gegen Krefeld


3.12.2019: 1. Heimspiel in der 2. Herrenmannschaft gegen SV Lünen 08 II


25.11.2019: 1. Saisonspiel; Herren II, Verbandsliga
Das erste Spiel der neuen Saison brachte gleich diverse Probleme mit sich.


25.11.2019: 1. Spiel – erster Sieg:
Von einer toll aufgelegten Feli im Tor und einer immer brandgefährlichen Alex Greine getrieben(6 Treffer), konnten unsere jungen Bundesligamädels die ersten Punkte einfahren.


18.11.2019: Wahnsinn: Unsere U20 Mädels holen die Deutsche Vizemeisterschaft ins Wiesental!
Erstmalig ausgerichtet, von unseren Nachbarn aus Uerdingen, war die Deutsche Meisterschaft der U20 geprägt von vielen spannenden Spielen.


7.11.2019: ShowDown bei der U16 – Deutschen im Bochumer Unibad:
DSV Endrunde um die Plätze 5 bis 8 der U16 Wasserballer am 9. und 10.11.2019 in Bochum (Hallenbad Querenburg – Unibad)  


4.11.2019: Bronze beim DSV Pokal weibliche U17:
Am vergangenen Wochenende konnten unsere Mädels der Jahrgänge 2003 und jünger erstmal in dieser neuen Saison zeigen, was sie können:


28.10.2019: U 18 Bundesligastart eindrucksvoll geglückt!
Unsere U 18 zeigte am Wochende mit 2 Kantersiegen gegen die Hamburger Teams, dass sie zu Recht zu den besten Mannschaften in Deutschland zählt.


3.5.2013: 125. Deutsche Meisterschaften im Schwimmen
Zu den 125. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen traf sich die nationale Schwimm-Elite in Berlin, um in spannenden Rennen über verschiedene Strecken und Disziplinen die Deutschen Meisterinnen  und Meister zu küren und auch um streckenweise die WM-Norm für Barcelona zu knacken. 


18.4.2013: Blau-Weiße ebnen sich den Weg zur 125. DM in Berlin
Am vergangenen Wochenende fand im Südbad in Dortmund das internationale Speedo Swimm-Meeting statt. Ein Vergleichswettkampf, der mit der Teilnahme von 898 Aktiven aus 53 deutschen Mannschaften und insgesamt 4.022 Meldungen zunehmend an Stellenwert in der Schwimmerszene gewinnt.   


20.12.2012: 4. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup des VFL Gladbeck
Der VFL Gladbeck veranstaltete mit Unterstützung der Volksbank Ruhr Mitte am vergangenen Wochenende die vierte Auflage des Volksbank Jugend-Schwimm-Cups.  Ein Wettkampf, der von Jahr zu Jahr für mehr Aufmerksamkeit in der Schwimmszene sorgt. 


<<< 1 2