Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

NRW Liga startet bei frischen Temperaturen in Buschhütten

Am 05.05.2019 wurde bei den Triathlon Damen des SV Blau-Weiß Bochum die neue Saison in der NRW Liga eingeläutet. Auf dem Programm stand ein Teamsprint, was bedeutet, dass 3 von maximal 4 Starterinnen am Ende des Wettkampfes gleichzeitig über die Ziellinie laufen müssen.

 

06.05.2019

Für den ersten Start in Buschhütten waren die Bedingungen nicht die Besten. Die Außentemperaturen waren deutlich unter 10 Grad sodass die Starterinnen Sabine Lischka, Kathrin Kreutzenbeck und Birte Alsmeier den Schwimmstart im Buschhüttener Freibad bei einer Wassertemperatur von 22 Grad bestreiten mussten. Die vierte Starterin hatte kurzfristig bei Erkrankung absagen müssen. Beim Schwimmen wurden 4 mal 200m geschwommen. Bei den Blau-Weiß Damen musste auf Grund der fehlenden vierten Starterin, Sabine Lischka 400m absolvieren. Nach dem Schwimmstart waren die Blau-Weiß Damen im unteren Mittelfeld. In der Wechselzone wurde die letzte Schwimmerin Birte Alsmeier schon von den anderen beiden Mädels mit Jacke und Socken begrüßt und es wurde beim Umziehen geholfen um die Wechselzeit vom Schwimmen aufs Rad so kurz wie möglich zu halten.

Die Bedingungen auf dem Rad waren auf Grund von starkem, eisigen Wind sowie eines kurzzeitigen Hagelschauers erschwert. Trotzdem konnte sich das Blau-Weiß Team, bei einer besonders starken Radleistung von Sabine Lischka, 2 Plätze nach vorne arbeiten. Beim Laufen wurde das Team jedoch noch von einigen Mannschaften überholt, sodass am Ende bei einer Endzeit von 01:24:53 Platz 14 von insgesamt 18 Teams heraussprang. Platz 1 sicherte sich die mit Bundesliga Starterinnen bestückte SG Triathlon Witten III, dicht gefolgt von EJOT Team TV Buschhütten II und DLC Aachen II.

Insgesamt waren die Mädels bei dem starken Starterfeld und einer tollen Teamleistung mit der Gesamtleistung sehr zufrieden.