Großartige Steigerung beim 2. Kids Cup
Am 05.05.2019 starteten unsere beiden jüngsten Nachwuchsmannschaften überaus erfolgreich beim 2. Durchgang des Kids Cup. Der Einladung nach Bottrop waren diesmal Startgemeinschaften wie Gladbeck/Recklinghausen, SSF Marl-Hüls und Vereine wie SV Neptun Erkenschwick und SV Haltern gefolgt.
07.05.2019
Die erste Mannschaft des SWF1-Kaders, bestehend aus den Schwimmern Jella und Ida Rudkowski, Lucie Racherbäumer, Carla Jentsch, Ella Erbeskern, Constantin Kästner, Luis Tönges, Linus Wiemann (alle 2010), Naya Johannknecht und Marie Linne (beide 2011), wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Die Blau-Weißen Youngsters gewannen jede der sechs Staffeln und auch die 200m Teamausdauer. Außerdem konnte die Mannschaft ihre Gesamtzeit vom ersten Durchgang um großartige 24 Sekunden steigern und hat damit berechtigte Hoffnung, sich in ganz NRW wieder sehr weit vorne zu platzieren und eine Menge Punkte zu sammeln.
Die zweite Mannschaft aus dem Basiskader ging mit folgenden Schwimmern an den Start: Isabel Kaiser, Jakob Erbeskern (beide 2012), Zoey Klimpke, Marie Haarkamp, Julian Schulz, Jonas Wintermann (alle 2011) und Jennifer Meier (2010). Auch hier konnte sich das teilweise umbesetzte Team im Vergleich zum ersten Durchgang mehr als beachtlich steigern und wird durch diese Verbesserung von über 40 Sekunden sicherlich im Gesamtranking einige Plätze nach oben rücken.
Insgesamt kann dieser Wettkampf als Beleg für die hervorragende Jugendarbeit des Vereins gewertet werden. Die mitgereisten Trainer Nina und Niklas Döweling, Lea Klimas und Neele Berninghaus zeigten sich begeistert von den Leistungen und dem Teamgeist ihrer Nachwuchsschwimmer.
Jetzt folgt vor den Sommerferien noch ein 3. Durchgang und dann wird im November um den Südwestfalen-Titel geschwommen.

Text/Foto: JL





