Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Sonnenschein und strahlende Gesichter

Basiskader startet erfolgreich beim 20. Samt und Seide Cup

Am 19.05.2019 machten sich sieben Aktive des Basis­kaders mit ihren Trainern Lea Klimas und Luca Matto auf dem Weg nach Kre­feld, um dort die Frei­bad­wett­kampf­saison zu eröffnen.

20.05.2019

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Team.jpg

 

Begleitet von wunder­schönem Sonnen­schein schwammen alle Aktiven tolle Rennen.

 

Im kind­gerechten Teil des sehr gut orga­nisierten Wett­kampfes gingen im Jahrgang 2012 Isabel Kaiser, Lian Neuhaus und Jakob Erbeskern an den Start. Die drei schwammen 25m Delphin­bewegungen, Rücken, Brust und Freistil. Dabei konnte sich Isabel insgesamt vier Mal über den zweiten Platz freuen. Lian startete zum ersten Mal für Blau-Weiß Bochum und holte sich direkt einen kompletten Medaillen­satz mit Gold über die Delphin­strecke, Silber über 50m Rücken und Bronze über 50m Brust. Jakob meisterte alle Rennen mit Bravour und wurde mit einer Bronze­medaille (25m Delphin­bewegungen) und drei Urkunden­plätzen belohnt.

 

Im Jahrgang 2011 der Mädchen ließen Marie Linne und Naya Johann­knecht der Kon­kurrenz keine Chance und belegten aus­nahms­los die Plätze 1 und 2. Marie gewann die 25m Delphin und die 50m Brust, Naya stand über die 50m Rücken und 50m Freistil ganz oben auf dem Trepp­chen. Marie konnte sich mit ihrer Brust­zeit auch noch über den Pokal für die punkt­beste Einzel­leistung pro Jahrgang freuen. Außer­dem im Jahr­gang 2011 ging Thilo Rehrmann erfolg­reich an den Start. Er gewann eine Gold­medaille über 50m Rücken und wurde über 50m Freistil Dritter.

 

Als Gast aus dem SWF1-Kader war Ella Erbeskern (Jahrgang 2010) mit dabei. Sie schwamm über 25m Schmetter­ling eine tolle neue Best­zeit und wurde mit der Silber­medaille belohnt. Zudem belegte sie über 50m Freistil den Bronze­rang.

 

Insgesamt war es ein wunder­schöner und erfolg­reicher Tag in Krefeld und ein gelungener Start in die Frei­bad­saison.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Freibad.jpg

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Siegerehrung_1.jpg_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Siegerehrung_2.jpg_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Siegerehrung_3.jpg

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Siegerehrung_5.jpg_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Siegerehrung_6.jpg_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Siegerehrung_7.jpg

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Beste_Einzelleistung.jpg

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/SuS_Cup_2019_Team_mit_Medaillen.jpg

 

Text/Fotos: JL