Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Deutsche Meister­schaften Schwimmerischer Mehr­kampf

Rayan Marcel von der Höhe mit Best­zeiten

Vom 14.06. bis 16.06.2019 fanden die Deutschen Meister­schaften Schwimmerischer Mehr­kampf 2019 im Dort­munder Süd­bad statt. 240 Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahr­gangs 2008 kämpften um Titel und Platzierungen in den vier Schwimm­disziplinen. Die blau-weißen Farben bei diesem Event vertraten Rayan Marcel von der Höhe und sein Trainer Horst Weinholz.

19.06.2019

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019-DMK-SMK_Suedbad.jpg

 

Als erste Strecke standen am Freitag die 400m Freistil auf dem Pro­gramm. Rayan ver­besserte sich um 30 Sekunden und erreichte in neuer persön­licher Best­zeit von 05: 34, 84 Minuten den 70. Platz von 120.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019-DMK-SMK_400F-Bestzeit-Rayan.jpg


Am Samstag ging es erfolgreich weiter: Rayan schlug auf der 50m Kraul-Beine-Strecke in 00:45,55 Minuten als 7. – Schnellster an. Auch über 100m Kraul verbesserte er sich um knapp 2 Sekunden und erzielte in 01:08,75 Minuten die 11. – schnellste Zeit. In den ab­schließenden 200m Freistil steigerte Rayan seine Bestzeit um 10 Sekunden und schlug nach 02:36,67 Minuten an. In der Gesamt­wertung des Schwimmerischen Mehr­kampfs Disziplin Freistil ‚übernachtete‘ er vor dem letzten Tag auf dem hervorragenden 15. Platz.

 

Am Sonntag standen dann noch 200m Lagen auf dem Pflicht­programm. Krank­heits­bedingt konnte Rayan jedoch leider nicht starten, weshalb er über diese Strecke keine Punkte für die Gesamt­wertung mehr sammeln konnte. In der End­abrechnung stand letztendlich Platz 28 im Schwimmerischen Mehrkampf der Disziplin Freistil für ihn zu Buche.

 

"Schon die Qualifikation zu diesem Event ist ein Zeichen für Rayans starken Leistungs­anstieg. Er hat sich den gesamten Wett­kampf über in Top Form gezeigt und konnte sich auf jeder geschwommen Strecke deut­lich verbessern. Es war eine große Freude, ihn dabei unter­stützen zu können", bewertet Trainer Horst Weinholz Rayans Teilnahme an den Deutschen Meister­schaften im Schwimmerischen Mehr­kampf.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019-DMK-SMK_Siegerehrung.jpg

 

Text: ND/SW, Fotos: ND