Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Zwei Blau-Weiße beim Athletik Camp des SV NRW

Ben Wenschuch (2006) und Ben Wichter­mann (2007) waren zur Saison­auf­takt­veran­staltung für Nach­wuchs­schwimmer in NRW ein­ge­laden.

29.08.2019

Der SV NRW lud 32 Nach­wuchs­sportler der Jahr­gänge 2006 und 2007 weiblich und 2008 bis 2006 männ­lich vom 19.08. bis 23.08.2019 zum Athletik Camp in die Schwimm­sport­schule nach Übach-Palenberg ein. Unter dem Motto „dein Start­sprung in die neue Saison“ wurde den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern ein ab­wechslungs­reiches Pro­gramm an­geboten – mit Blick über den (Schwimm)­Teller­rand hinaus.

 

Vom SV Blau-Weiß Bochum waren Ben Wen­schuch (2006) und Ben Wichter­mann (2007) dabei. Für die beiden standen insgesamt 16 Trainings­einheiten an Land, im Wasser und auch in der Theorie auf dem Stunden­plan. Neue Einblicke erhielten Ben und Ben neben dem täglichen Schwimm- und Athletik-Pro­gramm auch in andere Bereiche des Wasser­sports wie Turm­springen, Synchron­schwimmen und Wasser­ball. Ebenso stand eine Theorie­einheit zu Neuro-Athletik auf dem Pro­gramm.

 

Die beiden blau-weißen Nachwuchs­schwimmer hatten viel Spaß und kehrten mit neuen Ein­drücken und gut auf die nächste Saison vor­bereitet ins Wiesen­tal zurück.

 

Der Bericht des SV NRW zum Atheltik Camp 2019 befindet sich hier.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019_08_19-Athletik-Camp-Ben-und-Ben.jpg

 

Text: SW, Foto: DW