Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

„Endsprint“ der Landesliga 2019

Am 24.08.2019 hieß es „Endsprint“ für die Landesligamannschaft des SV Blau Weiß Bochum. Dabei erreichte die SV Blau- Weiß Bochum II eine gute Mittelfeldposition auf der Sprint-Distanz (500 m Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km Laufen) in Hückeswagen.
Bei warmen Temperaturen starteten Jakob Gabriel (Platz 29/1:13:51), Matthias Duscha (Platz 30/1:13:52), Christian Rachni (Platz 75/1:25:19) und Martin Degen (1:27:17). Insgesamt platzierte sich die Mannschaft auf den 13. Rang und belegt in der Abschlusstabelle ebenfalls den 13. Platz.

06.09.2019

Der Wettkampf begann mit dem Schwimmen in der Bevertalsperre. Hierbei mussten Athleten von der „Zorningen Ameise“ in Richtung Staudamm schwimmen und zurück zum Ausstieg. Anschließend folgte die 20 Kilometer Radstrecke mit immerhin 259 Höhenmetern, die überwunden werden mussten. Ein besonderes Duell lieferten sich die beiden Team-Kollegen Jakob Gabriel und Matthias Duscha. In der Wechselzone zum Laufen war Jakob Gabriel noch knapp vor Matthias Duscha. Gegen Ende der 5 Kilometer langen Laufstecke überholte Matthias seinen Teamkollegen Jakob und rannte Richtung Zieleinlauf im Stadion. Jakob ließ sich aber nicht abschütteln und setze 200 Meter zum Sprint an, den er mit einer Sekunde Vorsprung gewinnen konnte. Im Ziel feierte das Team die gute Platzierung und den Abschluss der Saison.

Bei den Einzelstartern gewann auf der Sprintdistanz Vanessa Bartsch ihre Altersklasse (Platz 4 / AK 1 / 01:12:24) und auf der Mitteldistanz belegte Lars Kalender bei einem starken Feld der NRW-Liga einen Platz 71 (AK 11./ 04:28:29).

Insgesamt hat auch in dieser Season die Blau-Weiß Bochum II Mannschaft ihre Aufgabe erfüllt. Sie soll neuen Blau-Weiß Athleten die Möglichkeit gegeben an den Start zu gehen und erfahrenden Athleten, die „in den besten Jahren sind“, Neuanfängern an den Sport heranzuführen und nachmals beweisen was in ihnen steckt. So sind Athleten zwischen 18 und 58 Jahren für den SV Blau-Weiß Bochum an den Start gegangen.