Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

KidsCup 2020

Basis- und SWF1-Kader absolvieren erfolgreich den 1. Durchgang der Vorrunde des KidsCup 2020 in Essen

19.02.2020

Am 18.02.2020 fand der erste Durch­gang der Vor­runde des KidsCup 2020 in Essen statt. Der KidsCup ist kein klassischer Wett­kampf, sondern besteht aus verschiedenen mixed Staffeln für Kinder der Jahrgänge 2011-2014. In der Vorrunde sind drei Durch­gänge vorgesehen, mit denen sich die Mann­schaften für die Zwischen­runde qualifi­zieren können.

 

Blau-Weiß ging mit zwei Mann­schaften zusammen­gesetzt aus dem Basis- und dem SWF1-Kader mit ihren Trainern Neele Berninghaus, Luca Matto und Basti Wächter an den Start. Für die erste Mann­schaft schwammen Lian Niehaus (Jahrgang 2012), Marie Haar­kamp, Naya Johann­knecht, Zoey Klimpke, Marie Linne, Thilo Rehr­mann, Mara Rüthers, Julian Schulz und Joshua Virus (alle Jahrgang 2011) und für die zweite Mannschaft Linus Grabriel Nölting (Jahrgang 2013), Jakob Erbeskern, Rebecca Hansen, Hannah Joswig, Isabel und Leonard Kaiser, Caroline Kretschmer, July Sattler, Ruben Sauer (alle Jahrgang 2012) und Seymen Güner (Jahrgang 2011).

 

Viele Kinder schnupperten zum ersten Mal Wett­kampf­luft, so dass die Auf­regung zum Teil sehr groß war. Diese war im Wasser aber ver­gessen und alle gaben ihr Bestes an­gefeuert durch die zahl­reichen und laut­starken Zuschauer und Team­mitglieder am Becken­rand. Ein toller Team­geist beider Mann­schaften!

 

Vielen Dank für die professionelle Orga­nisation an die SG Essen und wir sind ge­spannt auf den nächsten Durch­gang.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/2020_Kids-Cup_Team-Runde1.jpg