Basis- u. SWF1-Kader mit guten Leistungen bei Internationalem Hörder Schwimmfest
Am 07. und 8.03.2020 starteten der Basiskader und der SWF1–Kader mit ihren Trainern Neele Berninghaus und Luca Matto (Basiskader) und Nina Döweling, Niklas Döweling und Basti Wächter (SWF1–Kader) in Dortmund beim Internationalen Schwimmfest des SSC Hörde.
11.03.2020
Durch ihre guten Leistungen konnten sie 30 Gold-, 27 Silber- und 23 Bronzemedaillen aus dem Wasser fischen und die Konkurrenz somit hinter sich lassen.
Für den Basiskader starteten im kindgerechten Teil Mia Luise Köhling und Linus Gabriel Nölting (beide Jahrgang 2013). Da der kindgerechte Teil bei diesem Wettkampf zwischen den einzelnen Abschnitten der „Großen“ durchgeführt wurde, konnten die kleinen Wasserratten unterstützt durch den Applaus der Zuschauer gute Zeiten erschwimmen.
Der SWF1–Kader startete ohne Alina Sophia Niehaus, Lucie Mia Racherbäumer, Jella Rudkowski und Linus Wiemann. Die vier Schwimmer hatten sich für den Schwimmerischen Mehrkampf in Wuppertal qualifiziert, der auf Grund des Coronavirus kurzfristig abgesagt wurde. Sie wurden in Dortmund aber mit Top Leistungen durch ihre Mannschaftskollegen vertreten.
So schwammen außerhalb des kindgerechten Teils:
im Jahrgang 2012: Jakob Laurin Erbeskern, Lian Fynn Niehaus und Ruben Sauer (alle Basiskader)
im Jahrgang 2011: Thilo Rehrmann, Julian Schulz, Marie Haarkamp, Naya Johannknecht, Zoey Nelea Klimpke, Marie Linne und Mara Rüthers
im Jahrgang 2010: Phil Biskup, Constantin Kästner, Mark Nodelmann, Niklas Maurice Nölting, Luis Tönges, Ella Rosalie Erbeskern, Carla Emilia Jentsch, Jennifer Meier Ida Messerle, Ida Rudkowski und Neele Sauer
im Jahrgang 2009: Lukas Ritschel und Kayra Akcay

Basis- und SWF1-Kader mit den Trainern Neele Berninghaus, Luca Matto und Basti Wächter…
…und strahlende und erfolgreiche Blau-Weiß-Schwimmerinnen und Schwimmer

Strahlende Medaillengewinner…


Text: Silke Erbeskern, Fotos: Silke Erbeskern, Jara Linne





