Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

WDR be­rich­tet über un­ser Corona-Gesund­heits­konzept

Unsere Freibaderöffnung hat auch außerhalb von Bochum Eindruck gemacht. Nach Radio Bochum und dem Landessportbund berichtet nun auch der WDR darüber.

Als eines der ersten Freibäder bundesweit hat unser Vereinsbad im Wiesental am Mittwoch, 20.05.2020, seine Pforten wieder geöffnet. Allein das hat für Begeisterung bei unseren Mitgliedern und viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geführt. Dazu haben wir ein individuelles Buchungssystem bekommen (siehe Bericht), über das wir die Nachverfolgbarkeit gewährleisten können. Auch der WDR hat das nun aufgegriffen und einen Kurzbericht dazu erstellt.

 

 

Zum gesamten Bericht geht es in der WDR-Mediathek: Alles auf Abstand: So trainieren Sportvereine zu Corona-Zeiten (Link verfügbar bis 03.06.2020).

 

Wir bedanken uns bei Björn Henke und dem WDR für diesen Beitrag.