Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Back to normal: DSV-Kader beim CIJ-Meet in Luxembourg

Ein erfolgreiches Team­building-Wochen­ende mit 2 Gold- und 1 Bronze­medaille

20.06.2021

Es war schon so ein Gefühl von „back to normal“ für den DSV-Kader, als man am Freitag, 18.6.2021, zum CIJ-Meet nach Luxem­bourg aufbrach. Nach vielen Monaten, in denen der Kader corona­bedingt nicht mehr gemeinsam, sondern nur in verschiedenen Gruppen unterschiedlich oft im Wasser trainieren konnte, ging es wieder für alle zum Wettkampf nach Luxembourg. Gemeinsam, alle zusammen, als ein Team.

 

Das CIJ-Meet fand vom 18.06. bis 20.06.2021 in Luxembourg im Centre National Sportif et Culturel d’Coque statt. Coach Stephan Herzog machte die Wett­kampf-Teil­nahme auf inter­nationaler Ebene für seine Mann­schaft möglich – mit dem Ziel, den Kader wieder zusammen­zuführen und das Team­gefühl aufzu­bauen. Der Plan ging auf: "Es war cool, mal wieder mit allen zusammen hier zu sein", so die einhellige Meinung aller Beteiligten. Und auch sportlich setzten Herzogs Aktive viele Ausrufe­zeichen. Am Ende gab es für den SV Blau-Weiß Bochum 2 Gold- und 1 Bronze-Medaille, 21 Final­teilnahmen in der offenen Klasse und viele Best­zeiten.

 

Unter Berück­sichtigung des unter­schied­lichen Trainings­stands freuten sich viele darüber, dass sie wieder an ihre Best­zeiten heran­schwimmen konnten. Gleich­zeitig gab es auch heraus­ragende Best­leistungen. Gleich zwei Mal Gold gewann Marie Kroniger (2006) in der offenen Klasse über 400m Freistil in 4:29,84 Minuten sowie über 100m Freistil in 58,27 Sekunden. Eine Bronze­medaille in der offenen Klasse sicherte sich Judith Brinkmann (2005) über 200m Rücken in 2:29,68 Minuten.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2021/CIJ-Mett21_Brinkmann-KronigerM-mit-Medaillen-Samstag_mit-Luxembourg.jpg

 

Die 21 Final­teilnahmen verteilten sich auf folgende Strecken:

50m Schmetterling: Marie Kroniger, Lilly Bungert, Jule Wichtermann

200m Rücken: Judith Brinkmann, Nina Schreyer, Lilly Ruberg

100m Brust: Jana Paul

50m Rücken: Judith Brinkmann, Lilly Bungert, Nina Schreyer

100m Freistil: Marie Kroniger

200m Brust: Jana Paul

200m Freistil: Judith Brinkmann

100m Schmetterling: Lucas Kloppe

100m Rücken: Judith Brinkmann, Nina Schreyer, Lilly Ruberg

50m Brust: Jana Paul

200m Lagen: Nina Schreyer

50m Freistil: Lilly Bungert, Lucas Kloppe

 

Die einzelnen Ergebnisse sind im Protokoll unter https://live.swimrankings.net/30078/# zu finden.

 

Vielen Dank an Stephan Herzog, der zusammen mit Björn Kroniger als Betreuer dieses Wochenende für den DSV-Kader ermöglichte. Die nächste Saison kann kommen. Hey Blau-Weiß!

 

DSV-Kader: Marie Kroniger, Nina Schreyer, Jana Paul, Lennart Kloppe, David Streit, Neill Mauss und Lucas Kloppe (hinten von links nach rechts), Romy Nowak, Kathleen Machatik, Lilly Bungert, Jule Wichtermann, Lilly Ruberg, Judith Brinkmann (vorn von links nach rechts)

 

Text: Sonja Wichtermann, Fotos: Stephan Herzog