Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Verschiebung Jahres­haupt­versammlung 2022

03.03.2022

Sehr geehrte Sportskameradinnen und Sportskameraden,


für den 24.3.2022 hatten wir die diesjährige Jahres­haupt­versammlung vorgesehen. Leider gibt es allerdings auch in diesem Frühjahr eine erhebliche COVID-19 Problematik. Wie Sie wissen, sind die Infektions­zahlen und die Inzidenzen zwar rückläufig, aber die Gesamt­zahl Infizierter und Erkrankter ist immer noch sehr hoch. Das spiegelt sich auch in den Kranken­häusern wider. Die Belegung ist nicht so dramatisch wie in den Vorjahren, aber es gibt immer noch Schwerst­kranke, darunter auch Geboosterte. Die zum Teil über 200 Sterbe­fälle pro Tag weisen auf die weiterhin bestehende Ernst­haftigkeit hin.

 

Einige von Ihnen wissen, dass die Erkrankung seit einiger Zeit bei uns im Verein angekommen ist. Jeder kennt sicherlich Personen aus dem Bekannten- oder Familien­kreis, die betroffen sind. Einzelne Sport­mannschaften zeigen Aus­fälle, so dass der Sport­betrieb nicht immer sicher gewähr­leistet ist.

 

Zusammen­fassend ergibt sich daher für eine Ver­sammlung mit deutlich über 100 Teil­nehmern ein hohes Risiko. Zwar sind inzwischen die Bedingungen für eine Online-Ver­sammlung geschaffen worden, diese ersetzt nach unserer Auf­fassung aber nicht annähernd die per­sönliche Ab­stimmung unter­einander und mit­einander. Daher hat sich der Vorstand des SV Blau-Weiß Bochum 1896 nach gründ­licher Diskussion und Über­legung ent­schlossen, die Jahres­haupt­versammlung wie in den letzten beiden Jahren in den Herbst zu verschieben. Bis dahin wird die aktuelle Welle deutlich ab­geklungen sein und die Durch­seuchung der Be­völkerung wird um vieles besser sein als jetzt. Ich erwarte daher kein hohes Risiko mehr. Wir werden einen Termin Mitte September wählen und ihn recht­zeitig an Sie weiter­geben.


Ich hoffe und werbe hiermit um Ihr Verständnis und Ihre Unter­stützung!

 

Ich verbleibe wie immer mit den besten Grüßen Ihr

 

Priv.-Doz. Dr. Christian Müller-Mai
1. Vorsitzender, SV Blau-Weiß Bochum 1896 e. V.