Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Triathleten feiern individuelle Erfolge beim Aasee-Triathlon in Bocholt

Beim Aasee-Triathlon in Bocholt starteten mit Michael Vogt, Dorothee Kallert und Markus Schuba gleich drei Blau-Weiß Triathleten. Der sehr populäre Triathlon, der wie der Name bereits verrät, mit einem Schwimmen im Aasee beginnt, richtet Wettkämpfe der Olympischen Distanz (1.5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) sowie der Mitteldistanz (2.0km-90km-20km) aus.

17.06.2014

Markus Schuba stand bei erstklassigen Wetter nach 2010 und 2011 bereits zum dritten mal am Start des Bocholter Aasee-Triathlons. Er startete auf der Olympischen Distanz. Für Markus begann hier 2010 der Ausflug in die Triathlon Welt, die ihn bis heute noch fest im Bann hat. Markus ist es dieses Jahr gelungen, seine Zeit gegenüber 2010 (2:39 Std.) und 2011 (2:39 Std.) um ganze 14 Minuten auf 2:25 Std. zu verbessern. Damit erreichte er den 63. Gesamtplatz und wurde 13. in der AK M30. Der Sieger auf der Olympischen Distanz kam nach 2:01 Std. ins Ziel.

Dorothee Kallert feierte dagegen diese Saison ihr Wettkampf-Debüt auf der Olympischen Distanz beim Aasee-Triathlon. Dorothee kam nach 2:55 Std. ins Ziel, was ihr den 5. Platz in der AK W25 bescherte.

Michael Vogt war währenddessen auf der Mitteldistanz aktiv. Das Starterfeld, gespickt mit vielen internationalen Athleten, war auf hohem Wettkampf-Niveau unterwegs. Michael schlug sich dennoch beachtlich und erreichte mit einer Gesamtzeit von 4:52:53 Std. den 11. Platz in der AK M50. Gesamtsieger wurde Eddy Lamers vom TC Twente in der absoluten Klasse-Zeit von 3:56:52 Std.