Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Triathleten erfolgreich in allen Disziplinen

Am vergangenen Wochenende waren die Blau-Weiß Triathleten mal wieder auf mehreren Wettkämpfen aktiv und, wie immer, auch erfolgreich. Während Anna Fischer beim Ratinger Triathlon auf das Podium kam, debütierte Teamkameradin Dorothee Kallert beim großen Köln Marathon. Auch Werner Driller konnte einen Erfolg verbuchen und finishte erfolgreich beim Ultraschwimmen in Münster. Töchterchen und Nachwuchstalent Lynn Driller startete ebenfalls erfolgreich beim Swim&Run in Ratingen. Verena Liebers krönte das Wochenende mit einer unglaublichen Leistung beim P-Weg Ultramarathon in Plettenberg, wo sie als Drittschnellste ihrer Altersklasse 73 Kilometer mit 2000 Höhenmetern lief.

14.09.2014

Beim Stadtwerke Ratingen Triathlon konnte Anna Fischer vom SV Blau-Weiß Bochum einen erneuten Podiumsplatz einfahren. Auf der Kurzdistanz (1000m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) konnte sie sich auf einen anspruchsvollen Kurs mit Bestzeit auf dem Rad nach insgesamt 2:19:29 Std. den zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Auch der Blau-Weiß Bochum Nachwuchs war aktiv beim überaus beliebten und top-organisierten Stadtwerke Ratingen Triathlon. Lynn Driller startete beim Kinder Swim & Run Wettbewerb über 50 Meter Schwimmen und anschließend 200 Meter Laufen. Die 10-jährige Lynn aus der sportbegeisterten Driller-Familie hat gerade mit dem Training der Wasserball E-Jugend des Vereins begonnen und war bereits zum zweiten Mal beim Ratinger Triathlon-Event dabei.



Lynn in Ratingen

Währenddessen mischten Dorothee Kallert und Verena Liebers bei großen Laufwettkämpfen mit. Dorothee lief am Ende einer harten Saison nach 4:01:13 Std. erfolgreich über die Ziellinie des RheinEnergie Marathon in Köln. Verena hingegen begab sich auf eine noch längere Strecke: beim P-Weg Ultramarathon in Plettenberg traf sich die Elite der Ultraläufer. Nach 9:04 Std. kam Verena als Fünfte Frau ins Ziel und schaffte es damit auf den dritten Platz in der AK W50.

Blau-Weiß Bochum Triathlet Werner Driller versuchte unterdessen, sich mit den Experten Schwimmdisziplin zu messen. Beim Ultraschwimmen im Hafen von Münster bestritt er das Rennen über 4 Kilometer. Von insgesamt 86 Teilnehmen belegte Werner den 32. Platz im Gesamtfeld und den sechsten Platz in seiner Altersklasse. Mit einer Zeit von 1:05 Std. konnte er sich um ganze 37 Sekunden zum Vorjahr verbessern.




Verena im Interview bei der Siegerehrung des P-Weg Ultramarathons