Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Blau-Weiß Triathletinnen erfolgreich beim Adler Waldlauf in Bottrop

Am vergangenen Wochenende waren drei Bochumer Triathletinnen vom SV Blau-Weiß Bochum beim 42. Bottroper Herbstwaldlauf/Ultramarathon am Start. Bei bestem Wetter konnte die traditionsreiche Laufveranstaltung über 1800 Teilnehmer verbuchen. Obwohl es bereits November ist und zu dieser Jahreszeit normalerweise Handschuhe und Wollsocken angesagt sind, konnten alle Läufer und Läuferinnen dieses Jahr in kurzer Hose und T-Shirt in den Wettkampf starten.

07.11.2014

Anna Fischer startete beim 10 Kilometer RWW-Heidesee-Lauf und schaffte auf dem welligem Querfeldein Kurs mit einer Zeit von 46:32 Minuten den ersten Platz in der AK W30. Dorothee Kallert nahm am 25 Kilometer RWW-Heidhofsee-Lauf teil und kam mit einer Zeit von 2:19 Std. auf den dritten Platz in der offenen Altersklasse. Verena Liebers entschied sich unterdessen für den 50 Kilometer Jürgen-Liebert-Ultra. Nach 5:10 Std. erkämpfte sie sich den vierten Platz in der AK W50.