Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Triathleten starten in die Saison

Erste Ergebnisse vom Hamburg Marathon und dem Hattinger Swim & Run

Beim 30. Haspa Marathon Hamburg eröffnete Triathletin Dorothee Kallert ihre Saison 2015. Nach gutem und konstantem Training durch die Wintermonate war es nun Zeit für einen ersten Test der "Frühform". Diesen konnte Dorothee hervorragend bestehen: mit einem Lauf der "total Spaß machte", so die 26-Jährige, konnte sie eine neue persönliche Bestzeit setzen. Nach einer Zeit von 03:49:05 Std. für die 42 Kilometer erreichte sie als 100. in der AK W20 das Ziel.

02.05.2015

Beim 30. Haspa Marathon Hamburg waren über 30 000 Läuferinnen und Läufer bei strömenden Regen und 13 Grad am Start. Neben Dorothee Kallert startete auch Blau-Weiß Triathlet Michael Vogt seine Saison 2015 beim Marathon in Hamburg. Mit einer Zeit von 03:40:44 Std. kam Michael auf den 446. Platz in seiner Altersklasse.

Einen besonders erfolgreichen Saisonstart feierte auch Martin Degen, der am 1. Mai beim Hattinger Swim & Run an den Start ging. Die durchaus beliebte Veranstaltung unseres Nachbarvereins SG Welper ging 2015 bereits in die 10. Auflage. Martin trat beim Event rund um das Schulzentrum Holthausen auf der längsten Distanz an. Für 500 Meter Schwimmen und anschließend 5 Kilometer Laufen benötigte er insgesamt 0:36:44 Std. und erkämpfte sich damit einen starken zweiten Platz in der AK M55.