Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Melanie Kroninger gewinnt auf der Mitteldistanz in Harsewinkel

Beim Pflüger Triathlon in Harsewinkel feierte Melanie Kroninger am vergangenen Wochenende ihren Saisonstart. Auf der Mitteldistanz (2km Schwimmen, 80km Radfahren, 20km Laufen) konnte die Triathletin vom SV Blau-Weiß Bochum gleich mit einem überzeugenden Ergebnis in das Wettkampfgeschehen einsteigen: am Ende reichte es mit einer Gesamtzeit von 4:38 Std. für den dritten Rang in der Gesamtwertung sowie den Sieg in der AK W45.

04.06.2015

Nach einem eher mäßigen Start beim Schwimmen, wo sie aufgrund von Problemen mit dem Wettkampfanzug 31 Minuten für die zwei Kilometer lange Schwimmstrecke benötigte, kämpfte sie sich beim Radfahren an die Spitze des Frauenfeldes. Bei extrem windigen Bedingungen konnte sie die 80 Kilometer lange Radstrecke in ausgezeichneten 2:27 Std. bewältigen. Den abschließenden Halbmarathon lief sie in starken 1:35 Std., womit sie sich den Sieg in ihrer Altersklasse sicherte. Tagessiegerin wurde Mareike Eißmann vom RWE Starlight Team Essen.

Auch Dorothee Kallert konnte am vergangenen Wochenende einen Podiumsplatz vorweisen. Beim 25. Hagener Sparda-Bank-Triathlon startete sie auf der Kurzdistanz (1000m / 40km / 10km) und wurde Dritte in der AK W25. Auf einer der anspruchsvollsten Radstrecken in NRW, die insgesamt vier Mal auf die Hohensyburg hinaufführt, konnte Dorothee erfolgreich ihre Form auf dem Weg zum Ironman 70.3 Kraichgau am 8. Juni testen. Mit einer Zeit von 2:51 Std. reichte es außerdem für den 13. Platz in der Gesamtwertung. Siegerin in Hagen wurde Kristina Ziemons (DLC Aachen) mit einer Zeit von 2:12 Std.