Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

21. Osterpokal-Meeting Freie Schwimmer Bochum

Am 25. und 26. März 2012 luden die Freien Schwimmer Bochum zum traditionellen Oster-Pokal-Meeting ins Hallenbad Querenburg ein. Für den SV Blau-Weiß Bochum 1896 e. V. gingen dabei 20 Aktive 69 Mal an den Start.

25.03.2012

Insgesamt erzielten sie bei 41 Bestzeiten 13 erste, 11 zweite sowie 11 dritte Plätze.

Herausragende Leistungen zeigte Lara Lewald (Jg. 99). Sie erschwamm über 50 m Rücken Platz zwei und 200 m sowie 50 m Brust Platz eins. Mit 37,91 Sek. über 50 m Brust belegte sie so mit 511 Punkten nach der DSV-Tabelle den respektabeln sechsten Platz in der punktbesten Einzelwertung.

Elin Volke (Jg. 03) setze sich über 50 m Rücken, Schmetterling und Freistil deutlich von der Konkurrenz ab, belegte über 50 m Brust Platz drei und sicherte sich so mit 602 Punkten den begehrten Vier-Lagen-Pokal. Jana Brodhage (Jg. 03), die der Konkurrenz über 50 m Brust souverän davon schamm, blieb mit einem 2 Platz über 50 m Schmetterling sowie einem dritten über 50 m Freistil stets dicht hinter ihr und belegte mit 483 Punkten in der Pokalwertung Platz zwei.

Desweiteren gingen im Jg. 04 je ein Mal Silber und Bronze an Kathleen Machatik und Hannah Goroncy, im Jg. 03 ein Mal Silber und Bronze an Florian Ernst und ein Mal Bronze an Alina Oonk. Im Jg. 02 holte Gesa Wilden ein Mal Gold, zwei Mal Silber, Tobias Soboll ein Mal Gold, ein Mal Bronze, Leonie Immisch und Antonia Manias je ein Mal Gold, Emilia Gespers zwei Mal Bronze, Ricarda Soboll ein Mal Bronze, im Jg. 01 Neele Berninghaus zwei Mal Silber, im Jg. 00 Noah Wenschuch drei Mal Gold, ein Mal Silber, Julia Marx ein Mal Gold und Bronze sowie Melissa Schamell je ein Mal Silber und Bronze.