Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Neue Öffnungszeiten

Das Bad kann aufgrund einer neuen Baugenehmigung grundsätzlich erst um 06:15 Uhr geöffnet werden. Die genauen Öffnungszeiten und die Erklärungen finden Sie im nachfolgenden Artikel.

16.08.2018

Die Öffnungszeiten ab dem 01.09.2018 sind:  

 

-Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen

von 08:00 bis 20.00 Uhr

-Mittwoch   

von 10:00 bis 20:00 Uhr

 

Zudem ermöglichen wir unseren Mitgliedern am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag (nicht an Feiertagen) ein Frühschwimmen in der Zeit von 06:15 bis 08:00 Uhr.

 

Die Frühschwimmzeiten und die Zeiten an Sonn- und Feiertagen von 08:00 bis 09:00 Uhr können wir nur anbieten, wenn alle Aktivitäten im Bad mit reduzierter Lautstärke stattfinden.

Hintergrund ist die Erteilung einer neuen Baugenehmigung für das Freibad, die uns günstigere Lärmgrenzwerte als die Baugnehmigung aus den 70er Jahren bietet. Hierzu war ein Lärmprognosegutachten erforderlich, das uns neben Auflagen im Sportbetrieb nur den eingeschränkten Betrieb in den Ruhezeiten am Morgen erlaubt. Um das Bad ab 06:00 Uhr betreiben zu können, hätten wir die deutlich niedrigeren Lärmwerte für die Nachtzeit einhalten müssen, da auch Geräusche auf dem Weg zu unserem Bad uns zugerechnet werden.