Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Trauer um Erich Kroniger

In tiefer Trauer und dankbarer Erinnerung nehmen wir Abschied von unserem Vorstandsmitglied Erich Kroniger. Herr Kroniger ist am 24.10.2016 im Alter von 87 Jahren in Bochum verstorben.

15.11.2016

Er gehörte dem Vorstand unseres Vereins seit 2001 an. Als Finanzexperte übernahm er das Vorstandsamt des Kassenwartes in einer für den Verein angespannten finanziellen Situation. Mit außerordentlichem persönlichem Engagement, fundierter Fachkenntnis und großer Leidenschaft gelang es ihm, unseren Verein auf ein stabiles finanzielles Fundament zu stellen.

 

Sein unermüdliches Wirken für die Belange des SV Blau-Weiß Bochum und seiner Mitglieder ging stets weit über seine eigentliche Vorstandsaufgabe hinaus. So war Erich Kroniger maßgeblich an der Planung und Errichtung der Traglufthalle im Wiesentalbad beteiligt. Bis vor wenigen Monaten kümmerte er sich persönlich um reibungslose Abläufe in der Blau-Weiß Geschäftsstelle und des Schwimmbadbetriebs.

 

Mit seinem leidenschaftlichen Einsatz und seiner starken Persönlichkeit hat Erich Kroniger den Verein in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt. Wie viele Mitglieder, die Erich Kroniger persönlich kannten, werden wir ihn vermissen. Sein Andenken werden wir mit Dankbarkeit und großem Respekt in Ehren halten. Seiner Familie entbieten wir unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefstes Beileid.

 

Die Beisetzung Erich Kronigers fand auf Wunsch seiner Familie im engsten Familienkreis statt.

 

Der Vorstand