Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Reiche Bescherung für den Basiskader

Am 07. 12.2019 startete der Basis­kader mit seinem Trainer Luca Matto beim traditionellen Nikolaus­schwimm­fest in Essen. Die kleinen Blau-weißen Weih­nachts­wichtel gaben beim letzten Wett­kampf des Jahres noch einmal richtig Gas und konnten sich oft gegen die schnellen Schwimmer der SG Essen, SG Dortmund, der TPSK Köln und der SGS Münster erfolg­reich behaupten.

08.12.2019

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/Nikolausschwimmfest2019_BWB-Team.jpg

 

Im Jahrgang 2013 ging Linus Gabriel Nölting an den Start und schwamm souverän zu drei Bronze­medaillen (25m Kraul, Brust, Rücken­beine) und zwei Urkunden­rängen (4. Platz 25m Rücken, 5. Platz Kraulbeine).

 

Die drei Jungs des Jahrgangs 2012 Lian Niehaus, Ruben Sauer und Jakob Erbeskern zeigten tolle Leistungen mit vielen Best­zeiten. Sie gewannen immer wieder ihre Läufe und freuten sich über zahl­reiche Prämien. Lian schwamm ein ganz starkes Rennen über die 25m Brust und wurde in der fan­tastischen Zeit von 25,28 Sekun­den Erster in seinem Jahr­gang.  Außerdem erreichte er auf 25m Rücken und 25m Kraul- und Rücken­beine einen Urkunden­rang.

 

Als Gast aus dem SWF1-Kader startete Marie Linne (2011) über die vier 25m Distanzen (Schmetterling, Brust, Rücken, Kraul). Hierbei ver­besserte sie ihre Melde­zeiten immer deutlich um mehrerer Sekunden und wurde mit einem ganzen Medaillen­satz belohnt (Gold: 25m Brust, Silber: 25m Rücken, Bronze: 25m Kraul).

 

Traditionell besuchte der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder das Sportbad am Thurm­feld und sang mit allen Kindern den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ und half danach auch noch fleißig bei den ersten Sieger­ehrungen mit. Ins­gesamt ein rundum gelungener Jahres­abschluss mit vielen glücklichen Gesichtern und leuchtenden Kinder­augen in der Vor­weihnachts­zeit.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/Nikolausschwimmfest2019_Medaillengewinner.jpg

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/Nikolausschwimmfest2019_Nikolausbesuch.jpg

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/Nikolausschwimmfest2019_Linus-Noelting.jpg

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/Nikolausschwimmfest2019_Nikolausansprache.jpg

 

 

Text / Fotos: JL