Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Ende vom Weihnachtsbratenbauch beim Blau‐Weiß Bochum Ex‐Xmas Swim 2019

Zum zweiten Mal lässt Blau-Weiß Bochum dem Weihnachtsspeck keine Chance und richtete das Ex- Xmas-Swim am 28.12.2019 im Wiesental aus.

08.01.2020

Beim 100x100m Schwimmen, welches ein Schwimmmarathon gleich kommt, wurden den Vereinsschwimmer, Triathleten, Familienstaffeln, Freunde-Staffeln und Freizeitschwimmern einiges abverlangt. So waren die Schwimmer mit einer Abgangszeit von 1:45 Minuten / 100Meter knapp unter 3 Stunden für die Strecke von 10 km unterwegs und bis zu 4:35 Stunden für Schwimmer mit einer Abgangszeit von 2:45 Minuten / 100Meter.

Mit über 60 Teilnehmern war eine deutliche Steigerung der Athletenanzahl zum Vorjahr zu verzeichnen. Die auswärtigen Gäste, von Hagen über Wuppertal bis Aachen, waren angetan von der Traglufthalle und begeistert von der Organisation. Dazu beigetragen hat das Farbsystem und die automatisierte Anzeige der Abgangszeiten. Der Erlös, aus Wettkampf und dem Waffel- und Kuchenverkauf, kommt der Jugendarbeit zugute.

Rundherum ein voller Erfolg, einer Wiederholung am 29.12.2020 steht nichts mehr im Weg.