Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Ich möchte schnuppern!

Du interessierst Dich dafür, mal in den Triathlonsport hinein zu schnuppern?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Das Jugend Triathlon Team gibt es seit 2016 und wir suchen ständig Nachwuchs.

Du bist im Alter von 8-18 Jahren und begeisterst Dich für (mindestens eine der Sportarten) Radfahren, Laufen oder Schwimmen? Dann kannst Du gerne mal bei uns im Training mitmachen und schauen, wie Dir der Triathlonsport gefällt.

 

Was braucht man, um im Jugend Triathlon Team oder bei den Triathlon Minis mitzumachen?

Vorerst nur Laufschuhe und Sportsachen zum Lauftraining, Badeanzug / Badehose und Schwimmbrille zum Schwimmtraining, und ein verkehrstüchtiges Fahrrad (MTB oder Rennrad) zum Radtraining. Natürlich brauchst Du nicht alles sofort – Du kannst gerne auch erst mal nur in eine einzelne Disziplin hineinschnuppern.

 

Was kostet das Kinder und Jugend Triathlon Training?

Das Kinder und Jugend Triathlon Training kostet für Vereinsmitglieder nichts. D.h. sobald Du Mitglied im SV Blau-Weiß Bochum bist, kannst Du jederzeit am Training teilnehmen. Details zur Mitgliedschaft findest du hier.

 

Was bietet der SV Blau-Weiß Bochum für Kinder und Jugendliche im Triathlonsport?

Wir trainieren mehrmals in der Woche und fahren außerdem gemeinsam zu Wettkämpfen. Außerdem bieten wir Trainingslager und andere gemeinsame sportliche Aktivitäten an. Für Kinder und Jugendliche, die mit uns Wettkämpfe bestreiten, bieten wir außerdem Rennräder auf Leihbasis an, d. h. du brauchst auch zum Start in den Sport kein eigenes Rennrad kaufen!

 

Wie kann ich einsteigen?

Wir trainieren mehrmals in der Woche. Unsere aktuellen Trainingszeiten findest Du hier. Bitte melde Dich vorher unbedingt an, damit Du auch sicher weißt, dass das Training stattfindet. Das kannst Du einfach machen, indem Du eine E-Mail an bwb-triathlon@web.de schickst, und Dein Interesse bekundest.