Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Frohe Weihnachten 2020

Informationen zum Jahreswechsel 2020/2021

23.12.2020

Sehr geehrte Vereins­kameradinnen und Vereins­kameraden,

 

zum Ende dieses Jahres möchte ich mich noch einmal an Sie wenden. Das Jahr 2021 hat viele Änderungen mit sich gebracht. Die Corona­krise haben wir bisher Dank guter Konzepte und der Disziplin Aller gemeistert. Unser in die Jahre gekommenes Bad wird mit einem groß­zügigen Zuschuss unseres Bundes­landes NRW (Moderne Sportstätte 2022) saniert. Dies geht nicht ohne vorüber­gehende Schließung und erfordert Geduld und unser aller Ver­ständnis, aber auch Mit­hilfe wo es geht!

 

Die Arbeiten laufen zur Zeit auf Hoch­touren und wie geplant. Die unten stehende Auf­stellung soll Ihnen einen kleinen Über­blick darüber geben, was bisher getan worden ist:

  • Sportbecken- und Lehr­becken­folie sowie Becken­köpfe demontiert
  • Pumpen- und Filter­keller komplett demontiert
  • Renovierung der Keller­räume mit den entsprechenden Boden­arbeiten (Estrich und Versieglung)
  • Heizung/Wasser­leitung: Altbestand demontiert
  • Elektroleitung: Alt­bestand ab Umkleide­trakt entfernt
  • Lüftungs­kanäle: Alt­bestand demontiert
  • Schwall­wasser­behälter Kinder­becken fertig­gestellt
  • neue Pumpen und Klappen sind bereits geliefert
  • 16 x 7,5m³ Container Abbruch­material aus den Gebäude­trakten ent­sorgt
  • Umkleide­trakt für den Umbau weit­gehend demontiert

Es hat sich also bereits sehr viel getan und wir sind im Zeit­plan! Wir werden alles daran­setzen, dass das auch so bleibt. Nach den umfang­reichen Vor­bereitungen werden wir Anfang Januar wie geplant mit dem „Neubau“ der Becken starten. Die Ein­haltung unseres Zeitplans ist von be­son­derer Be­deutung, da wir im nächsten Jahr 125jähriges Jubiläum feiern werden und viele zum Teil noch nicht da gewesene Events ge­plant sind. Als Beispiel nenne ich neben den bekannten Schwimm- und Wasser­ball­ver­an­staltungen den erstmals von uns geplanten Bochum Triathlon sowie ein Vier­länder­turnier der U17 National­mann­schaften im Damen­wasser­ball. Sicher­lich sind auch unsere National­spielerinnen dabei! Natürlich wird es auch Feier­lich­keiten zum 125. Jubiläum geben, die ab Mai 2021 starten sollen. Ich hoffe viele von Ihnen dort wieder zu sehen.

 

Alles das erfordert einen großen Aufwand in verschie­denster Hinsicht, so dass ich auch dieses Mal wieder über unseren Spenden­aufruf auf der Home­page um Unter­stützung bitte! Trotz der großen Förderung wird die Summe alleine nicht aus­reichen, um unser Bad auf den modernsten Stand zu bringen. Auch werden wir noch viele helfende Hände bei den Arbeiten im Bad benötigen. Listen zum Ein­tragen sind, wie auch in Zukunft andere Informationen, z. B. zu den Mit­glieder­ver­sammlungen, im re­aktivierten Internen Bereich auf unserer Home­page zu finden. Bitte melden Sie alle sich zeit­nah an! In Zukunft sollen auch die Ein­ladungen zur Jahres­haupt­versammlung hier erscheinen. Eine Ein­ladung per Post wird dann nur noch auf aus­drücklichen Wunsch möglich sein.

 

Am Ende haben wir alle etwas von den Neuerungen und Ver­besserungen; so wird es z. B. einen zweiten Wasser­kreislauf und damit getrennt beheizbare Becken geben, was insbesondere kleineren Kindern, die schnell aus­kühlen, im Lehr­schwimm­becken zu Gute kommt. Auch dienen diese Arbeiten als Vor­bereitung der Hallen­erweiterung, so wie es bei der letzten Mit­glieder­versammlung be­schlossen wurde. Ich hoffe auch hier sehr auf Ihre Unter­stützung!

 

Zum Abschluss verbleibe ich wie immer mit den besten Grüßen und wünsche Allen gesegnete Fest­tage und ein erfolg­reiches und gesundes Neues (Sport-)Jahr 2021. Ich freue mich schon jetzt auf die Wieder­eröffnung unseres Bades in einem ganz neuen Licht!

 

Ihr

 

Christian Müller-Mai