Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

U20 Juniorinnen WM mit Blau Weißer Beteiligung

Unser 1. Vorsitzender Dr. Christian Müller-Mai fährt als offizieller DSV Mannschaftsarzt zur WM nach Israel

Neben der Berufung unseres 1. Vorsitzenden Dr. Müller-Mai, zum Deutschen Mannschaftsarzt der U20 Frauen Nationalmannschaft, sind noch zwei unserer Top Spielerinnen mit von der Partie.

 

Kim Büchter und Jana Stüwe gehören zum jungen Nationalteam, welches in Israel, Netanjah, an den Start geht.

14.10.2021

Wieder ein toller Erfolg unserer Nachwuchsarbeit. Gleich zwei Eigengewächse wurden vom Nationaltrainer nominiert.

 

Der DSV geht in Israel, begünstigt durch eine Wild Card mit einem super jungen Team an den Start.

 

Gleich drei Jahre im Schnitt jünger als die anderen Nationen, versprechen zwar ein durchwachsenes Ergebnis – aber darum geht es hier nicht, so Nationaltrainer Sven Schulz:

"Wir bauen die Mannschaft der kommenden 10 Jahre, daher ist diese WM einzig zum Lernen da."

 

Toll, dass unsere Mädes daran teilhaben dürfen.

 

Alles Gute und viel Erfolg!