Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Herbstturnier erfolgreich gemeistert

Im Zeitraum vom 8. bis 10.09.2023 hat unsere Wasserballabteilung erfolgreich das Herbstturnier gemeistert

Am Wochenende (8. – 10.09.2023) hat unsere Wasserballabteilung das alljährliche Jugendturnier ausgerichtet. Wie bereits in den Jahren zuvor konnten wir auch in diesem Jahr Gastmannschaften aus den verschiedensten Ländern für unser Turnier gewinnen.

17.09.2023

Bestes Wetter war garantiert, und die Teams reisten bereits am Freitag voller Adrenalin an, um sich am folgenden Samstag sportlichen Höchstleistungen zu stellen und gegen andere Mannschaften zu behaupten.

 

Wie immer stand der Spaß im Vordergrund. Bereits am Freitagabend wagten sich die ersten Teams ins Wasser, um den Ball zu werfen. Nach einer entspannten Trainingseinheit in unbekannten Gewässern versammelten sich die Mannschaften am Grill, wo jeder auf seine Kosten kam. Nach der kurzen Pause am Grill ging es dann auch schon weiter, und die "jungen Wilden" behaupteten sich in Tischtennis, Fußball und vielem mehr. Die letzten Teams schlugen ihre Lager auf und stillten ihren Hunger.

Die ersten Mannschaften zogen sich in ihre aufgeschlagenen Camps zurück und hielten erste Taktiksitzungen ab, bevor es dann in die Zelte/Unterkünfte ging, um Kräfte für den nächsten Tag zu sammeln.

 

Denn am nächsten Tag, pünktlich um 9 Uhr, ging es los.

 

Die ersten acht Spiele waren geschafft, und alle Teams konnten in die wohlverdiente Mittagspause gehen.

Auch die letzten Teams fanden sich ein, schlugen ihre Camps auf und stiegen ins Turnier ein. Nach der verdienten Pause hieß es dann wieder ran an den Ball. Bis in den Abend wurde gespielt, bis es dann um 19 Uhr für alle Mannschaften Feierabend bedeutete.

 

Alle Teams fanden sich nach und nach zum Essen zusammen. Nachdem alle hungrigen Kids versorgt wurden, ging es dann für Vereinzelte erneut ins Becken, um die restliche Energie loszuwerden. Die Erwachsenen trafen sich unterdessen zum Quatschen und zum fachgesimpelten Austausch am Getränkestand und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

 

Am Sonntagvormittag ging es dann in den finalen Turniertag, und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Die Teams kämpften bis zur letzten Sekunde, um den Turniersieg zu erringen, egal ob dies in einem regulären Spiel oder in einem Fünf-Meter-Scoutout erspielt werden musste.

Es war ein Krimi, der seinesgleichen sucht.

 

Schließlich wurden die Sieger in jeder Altersklasse gekürt, und ihre Freude kannte keine Grenzen. Die Siegerehrung war ein emotionales Highlight, bei dem alle stolz ihre Medaillen entgegennahmen.

 

 

Fazit: Ein unvergessliches Wochenende

 

Das diesjährige Herbstturnier war ein voller Erfolg. Es brachte Menschen jeden Alters zusammen, um ihre Leidenschaft für den Wassersport zu teilen und Wettkampfgeist zu zeigen. Die Freude am Spiel und der Teamgeist standen im Mittelpunkt, und die Erinnerungen an dieses Wochenende werden noch lange in den Köpfen der Teilnehmer und Zuschauer nachklingen.

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut gemeinsam ins Wasser springen und unsere Leidenschaft für Wasserball feiern können. Bis dahin werden uns die Erinnerungen an dieses fantastische Turnier begleiten.

 

 

Platzierungen und Teilnehmer:

 

U12:

1. SV Blau-Weiß Bochum
2. Hellas Hildesheim
3. Bochum Tigers
4. ASC Duisburg

5. NDD C 2

 


U14:

1. VK Galeb MR
2. SV Blau-Weiß Bochum
3. WTS Polonia Bytom
4. ASC Duisburg
5. NDD C1
6. ZPC Amersfoort

 


U16:

1. ASC Duisburg
2. SV Blau-Weiß Bochum
3. UZSC BJ1
4. AZC BJ1
5. Hellas Hildesheim
6. ZPC Amersfoort
7. Het Ravijn Nijverdal
8. NDD
9. SV Bremen

 


Wir bedanken uns in diesem Zuge auch bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die am gesamten Wochenende und auch wochenlang im Voraus unermüdlichen Einsatz gezeigt haben.

Egal ob bei den Einkäufen, beim Transport von Mannschaften oder am Protokolltisch, Getränkestand, Kuchenstand oder am Grill.

Ein weiteres Dankeschön gebührt ebenfalls unseren Schiedsrichtern, die den Spielbetrieb erst möglich gemacht haben und teilweise über hundert Kilometer zu uns angereist sind und auch außerhalb des Spielbetriebs für den reibungslosen Ablauf im Einsatz waren.

 

Der Dank geht an jeden einzelnen, denn ohne euch wäre das Turnier nicht so geworden, wie es geworden ist.

 

Danke!

 

Doch auch unseren Mitgliedern gebührt ein großes Dankeschön! Ohne euer Verständnis und eure Unterstützung am Wochenende könnten wir eine solche Veranstaltung nicht ausrichten.

 

Vielen Dank!