< 1 2 3 >

Archiv TRI-News

23.8.2019: Kinder-Triathlon-Camp 2019 mit Rekordbeteiligung


5.7.2019: Blau-Weiß Triathleten beim Ironman in Frankfurt erfolgreich
Am letzten Sonntag starteten gleich 9 Triathlethen, mit Patrick Dirksmeier im Profifeld, des SV Blau-Weiß Bochum in Frankfurt über die Ironman-Distanz bei tropischen Temperaturen. Es sollte der bisher heißeste Tag des Jahres werden.


24.6.2019: Triathleten verbessern sich in der Liga-Tabelle in Kamen


2.6.2019: Swim & Run 2019: Fotos sind online
Fotos des diesjährigen Events findet ihr hier.


29.5.2019: Swim & Run 2019: Ergebnisse sind online
Die Ergebnisse vom Swim & Run im Wiesental 2019 findet ihr hier.


15.5.2019: Mai-Schwimm und Triathlon Events im Wiesental


6.5.2019: NRW Liga startet bei frischen Temperaturen in Buschhütten
Am 05.05.2019 wurde bei den Triathlon Damen des SV Blau-Weiß Bochum die neue Saison in der NRW Liga eingeläutet. Auf dem Programm stand ein Teamsprint, was bedeutet, dass 3 von maximal 4 Starterinnen am Ende des Wettkampfes gleichzeitig über die Ziellinie laufen müssen.  


5.5.2019: Triathlon Jugend erfolgreich beim Kemnader See Lauf 2019
Die Triathlon Jugend startete erfolgreich beim 2-Kilometer Schülerlauf der LGO Bochum am Kemnader See.


28.3.2019: Triathleten erfolgreich bei der Duisburger Winterlaufserie
Am Wochenende endete die AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg 2019 an dem rund 3559 Läufer die Winterpause hinter sich ließen. Auch beim dritten Lauf war es wieder bewölkt und trocken mit rund 15°C, was  ideale Bedingungen für die Läufer waren. 


30.8.2018: 30 Kids schnuppern Triathlon-Luft
Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Triathlon-Abteilung des SV Blau- Weiß Bochum ein einwöchiges Ferien-Triathlon-Camp für Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren. Nachdem bei der Erstauflage in 2016 noch 20 Kindern die Möglichkeit gegeben wurde, in die Welt des Triathlons zu schnuppern, konnte der Verein in diesem Jahr bereits 30 Anmeldungen verzeichnen.


30.8.2018: Blau-Weißer Dreifach-Erfolg beim 1000 Herzen-Triathlon
Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 26 nahmen die Triathleten vom SV Blau-Weiß Bochum am Essener 1000 Herzen-Triathlon teil. Zudem wurden im Rahmen der Veranstaltung, die erstmals am Essener Baldeneysee ausgetragen wurde, die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister gesucht. Gestartet wurde über die Triathlon-Sprintdistanz. Das hieß 500m in dem welligen Baldeneysee Schwimmen, 18km Radfahren und 5km Laufen. Und die Blau-Weiß-Athleten trumpften an diesem Tag groß auf. Bei bestem Wettkampf-Wetter schafften es 7 der 26 Starter auf das Podium, dreimal wurde die Altersklasse gewonnen.


6.5.2018: Triathlon Kids verbringen ein sportliches Wochenende in Winterberg
Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Triathlon Abteilung ein Wochenende voller Schwimmen, Radfahren und Laufen in Winterberg im Sauerland.


23.2.2018: Jugend Trainiert für Olympia 2018
Am 29. Mai findet im Wiesental Schwimmbad die Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" statt.


23.9.2017: Swim & Run 2018
Der Swim & Run findet nächstes Jahr am 23. Juni statt.


12.9.2017: Vereinsmeisterschaften beim Ratinger Triathlon
Am Wochenende ermittelten die Triathleten von Blau-Weiß Bochum im Rahmen des Stadtwerketriathlon Ratingen ihre neuen Vereinsmeister. Bei bestem Wettkampfwetter ging es für insgesamt 14 Athleten über die Olympische Distanz mit 1.000 m Schwimmen, 40 KM Radfahren und 10 KM Laufen.


3.9.2017: Triathlon-Kids erfolgreich beim Willicher Triathlon
Till Krautwurst, Carlo und Paul Hofmann starteten heute erfolgreich beim 21. Willicher Triathlon.


3.9.2017: Verena Liebers: Stark beim Ultralauf und auf der Sprintdistanz
75 km rund um den Müritzsee in Mecklenburg-Vorpommern lief Verena Liebers vom SV Blau-Weiß Bochum am 19. August 2017.


26.8.2017: Kinder Triathlon Feriencamp ein voller Erfolg
Das zweite Kinder Triathlon Camp beim SV Blau-Weiß Bochum war erneut ein voller Erfolg. 34 Kinder und Jugendliche bekamen fünf Tage lang einen spielerischen Einblick in die Trendsportart Triathlon.


6.8.2017: Sabine Dettmar wird Vize NRW Meisterin
Beim Sassenberger Triathlon startete die amtierende Ironman Europameisterin vom SV Blau-Weiß Bochum das erste Mal wieder nach einer kurzen Wettkampf-Pause.


18.7.2017: Triathleten des SV Blau Weiß Bochum auf Abwegen?
„Gemsenweg“, „Alpenrosenweg“ oder ähnlich heißen diese Wege, „Bachalpsee“, „Alpiglen“, „Faulhorn“ oder „Marmorbruch“ einige der Stationen beim Eiger Ultra Trail in Grindelwald in der Schweiz (eigerultratrail.ch/de/). Werner Driller (51 km / 3.100 Höhenmeter sowohl im Aufstieg als auch im Abstieg) und Michael Vogt (35 / 2.500) aus dem Wiesentaler Triathlon-Team machten sich gemeinsam mit insgesamt 2.300 anderen, darunter internationale Topathleten, im Berner Oberland auf die beiden mittleren Strecken dieses besonderen Lauf-Events der Ultra Trail Weltserie. Bei der fünften Auflage standen auch eine 16 km Strecke mit 950 Höhenmetern für Trailrunning-Einsteiger und natürlich die Hauptstrecke mit 101 km und 6.700 (!) Höhenmetern auf dem Programm.


9.7.2017: Triathlon-Kids erfolgreich beim Dortmunder PSD Bank Triathlon
Am vergangenen Wochenende starteten vier Kids des SV Blau-Weiß Bochum beim PSD Bank Triathlon in Dortmund.


26.6.2017: Triathlon-Sommercamp für Kinder geht 2017 erneut an den Start
Das beliebte Feriencamp geht 2017 erneut an den Start: nach erfolgreicher Premiere in 2016 veranstaltet die Triathlon-Abteilung des SV Blau-Weiß Bochum auch in diesem Jahr wieder ein Triathlon-Feriencamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren.


16.6.2017: Von der Ruhr an die Nordsee an einem Tag
Die „Ruhr2NorthSeaChallenge“ fand am 10. Juni  2017 zum dritten Mal statt. 300 km sind bei dieser Radtour  innerhalb von maximal 19 Stunden zu bewältigen. Start ist in Duisburg, das Ziel an der Nordsee in Bensersiel.


12.6.2017: Sabine Dettmar siegt beim Bonn Triathlon
Am vergangenen Sonntag startete Sabine Dettmar beim legendären Bonn Triathlon, welcher dieses Jahr tatsächlich als Triathlon ausgeführt wurde und nicht als Duathlon wie letztes Jahr.


6.6.2017: 4. Swim & Run im Wiesental ein voller Erfolg
Am vergangenen Samstag fand der 4. Swim & Run im Wiesental statt. Bei bestem Wetter und knapp 50 Teilnehmern war das Schwimm- und Lauf-Event der Triathlonabteilung des SV Blau-Weiß Bochum ein voller Erfolg.


28.5.2017: Sabine Dettmar wird Zweite beim Oelde Triathlon
Zum fünten Mal startete Sabine Dettmar beim Oelde Triathlon - und zum fünften Mal war es der zweite Platz!


23.5.2017: Countdown zum 4. Swim & Run im Wiesental
Am kommenden Samstag, den 27.5., findet der 4. Swim & Run im Wiesental gemeinsam mit dem Schulschwimmen des SV Blau-Weiß Bochum statt. Bei besten Wettervorhersagen erwarten die Veranstalter einen großen Andrang an Schülern, Eltern, und aktiven Sportlern auf der Vereinsanlage im Wiesentalschwimmbad.


21.5.2017: Sabine Dettmar wird Zweite beim Ironman 70.3 St. Pölten
Triathletin Sabine Dettmar absolvierte an diesem Wochenende ihr erstes Saison Highlight. Beim 70.3 Ironman St. Pölten ging es auf einer Distanz von 2,1 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen an den Start.


1.5.2017: Triathletin Sabine Dettmar mit erfolgreichem Saisonstart
Sabine Dettmar vom SV Blau-Weiß Bochum legte einen perfekten Saisonstart 2017 hin. Bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf lief es genauso überzeugend wie bei den NRW Meisterschaften im Swim & Run in Hattingen.


4.4.2017: Kinder- und Jugendtraining Triathlon startet in die Sommersaison
Nach den Osterferien startet das Kinder- und Jugendtraining der Triathlon-Abteilung mit einem neuen Termin in die Sommersaison!


28.3.2017: Finale der Winterlaufserie in Duisburg
Sabine Dettmar startete in den letzten Wochen bei der großen Winterlaufserie in Duisburg. Letzten Sonntag beendete sie Deutschlands größte Laufserie mit Wettkämpfen der Distanzen 10KM, 15KM und 21KM.


5.3.2017: Sabine Dettmar hängt sich rein bei der Duisburger Winterlaufserie
Gestern war der zweite Lauf der Duisburger Winterlaufserie. Trotz einer Erkältung startete Sabine Dettmar über die 15 Kilometer Strecke.


26.2.2017: Sabine Dettmar stark bei der Laufserie Herdecke


28.1.2017: Sabine Dettmar Sechste in Duisburg


16.1.2017: Sabine Dettmar mit starkem Saisonauftakt in Dortmund
Sabine Dettmar gewinnt ihren ersten Wettkampf für den SV Blau-Weiß Bochum: beim Neujahrslauf um den Phoenixsee holt sie den Sieg über die 90-Minuten Strecke.


1.10.2016: Triathlon-Abteilung startet Trainingsgruppe für Kinder und Jugendliche


16.7.2016: Erstes Kinder-Triathlon-Camp ein voller Erfolg
In der ersten Woche der Sommerferien veranstaltete die Triathlon-Abteilung des SV Blau-Weiß Bochum ein Triathlon-Camp für Kinder im Alter von 7-14 Jahren.


27.5.2016: 3. Swim & Run im Wiesental ein voller Erfolg
Der 3. Swim & Run im Wiesental war ein großer Erfolg für den Veranstalter SV Blau-Weiß Bochum. Das Wetter zeigte sich mit trockenen 20-25 Grad von seiner besten Seite und mit knapp 50 Teilnehmern verbuchte das noch junge Event der Triathlon-Szene eine Rekordbeteiligung. Leiter des Organisationsteam Martin Degen hatte am Veranstaltungstag alles im Griff. Nach dem Schulschwimmen mit Rekortbeteiligung am Morgen, versorgte die Triathlonabteilung unter Degens Führung alle Sportler und Zuschauer mit Waffeln, Kuchen und Grillfleisch.


7.5.2016: Countdown zum 3. Swim & Run im Wiesental
Nur noch zwei Wochen bis zur dritten Auflage des Swim & Run im Wiesental. Am 21. Mai steigt erneut die beliebte Schwimm- und Laufverantstaltung im Vereinsbad des SV Blau-Weiß Bochum. 


1.3.2016: Patrick Dirksmeier startet in Abu Dhabi mit Platz 3 in die Saison
Zum Saisonstart gab es für Profi-Triathlet Patrick Dirksmeier einen heißen Wettkampf in einer heißen Location: beim TriYAS Triathlon in Abu Dhabi sicherte er sich in einem internationalen Feld auf der Olympischen Distanz den 3. Platz.


15.2.2016: Werner Driller mit Ultra-Premiere beim 17. Rodgau Ultra Marathon


22.10.2015: Patrick Dirksmeier in den Top Sechs bei der Challenge Paguera
Patrick Dirksmeier hat einen weiteren Erfolg bei der Challenge Paguera auf Mallorca über die Mitteldistanz eingefahren. Er kam 5 Minuten nach dem Sieger Fillip Ospaly, dem Europameister über die Mitteldistanz in 4:08 Std. ins Ziel.


5.10.2015: Verena Liebers Dritte bei den Deutschen Meisterschaften im 6-Stundenlauf
Als Krönung ihrer erfolgreichen Saison 2015 startete Triathletin und Ultraläuferin Verena Liebers vom SV Blau-Weiß Bochum am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im 6-Stundenlauf in Otterndorf an der Elbemündung.


16.9.2015: Melanie Kroninger mit zweitem Platz beim Ironman 70.3 Rügen
Triathletinnen Melanie Kroninger und Anna Fischer starteten am vergangenen Sonntag beim Ironman 70.3 Rügen. Bei dem gut besuchten Event, wo auch Weltmeister Michael Raelert am Start war, mussten beide 2km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen bewältigen. Nachdem der Wettkampf 2015 aufgrund gefährlicher Wetterverhältnisse in einen Duathlon umgewandelt werden musste, konnten in diesem Jahr tatsächlich alle drei Disziplinen durchgeführt werden. Dennoch waren die Bedingung schwierig: bei extremen Wind bot die Ostsee teilweise 2-3 Meter hohe Wellen mit denen alle Athleten zu kämpfen hatten.


15.9.2015: Sebastian Hoppe wird Triathlon-Vereinsmeister
Dass die Triathleten des SV Blau-Weiß Bochum zum Saisonabschluss ihren Vereinsmeister krönen, gehört schon zur Tradition – so spannend wie in diesem Jahr war es aber selten. Beim 7. Stadtwerke Ratingen Triathlon über die Sprint-Distanz (500 m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen) bliesen Leonard Grabe (Jahrgang 1994), Sebastian Hoppe (1983) und der Serienmeister der letzten Jahre, Dirk Reuter (1968) zum Halali der Generationen, bei dem sie allesamt vordere Plätze im Gesamtklassement erreichten, Hoppe und Reuter ihre Altersklasse gar gewannen.


9.9.2015: Schwimmen in der Waschmaschine
Der Blau-Weiß Bochum Triathlet Werner Driller nahm zum ersten Mal am Inselschwimmen Norderney teil. Dieses Freiwasserschwimmen führt über ca. 8,2 km vom Festland nach Norderney durch die offene Nordsee.


29.6.2015: Patrick Dirksmeier mit Sensationssieg beim ICAN Triathlon Amsterdam
Patrick Dirksmeier feierte am vergangenen Sonntag einen der größten Erfolge seiner noch so jungen Triathlon-Profi Karriere. Beim gut besuchten ICAN Triathlon in Amsterdam trat der Triathlet aus Bochum gegen Top-Athleten aus ganz Europa an und brachte am Ende einen Sensationssieg mit nach Hause. Mit einer rekordverdächtigen Gesamtzeit von 3:45:36 Std. über die Mitteldistanz (1.9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) sicherte er sich den Sieg vor dem Deutschen Robin Schneider und dem Holländer Stefan Van Thiel.


28.6.2015: Swim & Run im Wiesental ein voller Erfolg
Am vergangenen Wochenende fand der zweite Bochumer Swim & Run statt. Neben einem offenen Wettkampf für Jung und Alt, wurden auch die Vereinsmeisterschaften des Ausrichters SV Blau-Weiß Bochum ausgetragen.


21.6.2015: Volker Rödig Dritter bei Barockman in Moritzburg
Volker Rödig vom SV Blau-Weiß Bochum erlangte über die Triathlon-Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42 km Laufen) „Barockman“ im idyllischen Moritzburg bei Dresden den hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung war dies ein guter 12. Platz.


4.6.2015: Melanie Kroninger gewinnt auf der Mitteldistanz in Harsewinkel
Beim Pflüger Triathlon in Harsewinkel feierte Melanie Kroninger am vergangenen Wochenende ihren Saisonstart. Auf der Mitteldistanz (2km Schwimmen, 80km Radfahren, 20km Laufen) konnte die Triathletin vom SV Blau-Weiß Bochum gleich mit einem überzeugenden Ergebnis in das Wettkampfgeschehen einsteigen: am Ende reichte es mit einer Gesamtzeit von 4:38 Std. für den dritten Rang in der Gesamtwertung sowie den Sieg in der AK W45.


< 1 2 3 >